Damen: Pelada-Bezirkshallenmeisterschaft der Frauen 2014/2015

Am Sonntag, den 14.12.2014 trafen sich die Damen des TSV Weilimdorf mit neun weiteren Mannschaften aus dem Bezirk Stuttgart zu der 1. Hallenbezirksmeisterschaft des WFV nach Futsalregeln. Futsal ist eine besondere Art des Hallenfußballs mit Ursprung in Südamerika. Beim Futsal kommt es im besonderen Maß auf Technik und Schnelligkeit an, was den herkömmlichen Hallenfußball viel anspruchsvoller gestaltet.

Das Turnier bestand aus zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Die Damen des TSV bekamen es in Gruppe B mit dem SV Grün-Weiß Sommerrain, dem TSV Mühlhausen-Stuttgart, dem SSV Zuffenhausen und der Sportvg Feuerbach zu tun. Natürlich stand hierbei der Spaß am Futsal im Vordergrund. Dies lag auch daran, dass der TSV es mit den beiden höherklassigen Vereinen aus Feuerbach und Zuffenhausen (Bezirksliga) zu tun bekam und auch die Mannschaften aus Sommerrain und Mühlhausen in der aktuellen Punkterunde vor dem TSV Weilimdorf auf Platz zwei und eins der Frauen Kreisliga stehen.

Die Damen des TSV schlugen sich im Turnierverlauf jedoch wacker, sodass sie zwei Mannschaften jeweils einen Punkt abnehmen konnten und in der Tabelle noch vor dem SV Grün-Weiß Sommerrain auf dem 4. Platz der Gruppe B positionierten. Die beiden weiteren Spiele verloren die Damen mit 1:0 und 2:0.

Alles in allem war dies ein gelungener Sonntag mit viel Freude und Spaß am Hallenfußball in der Sporthalle des Eschbach-Gymnasiums in Stuttgart-Freiberg. Am nächsten Samstag, den 20.12.2014 bestreiten die Damen des TSV Weilimdorf ein weiteres Hallenturnier beim VfL Herrenberg. Turnierbeginn ist um 18:00 Uhr. /ds