TSV Weilimdorf – SV Grün-Weiß Sommerrain 0:2 (0:0)

TSV Weilimdorf Damen: Niederlage trotz starker Vorstellung

Im Gegensatz zu dem letzten Spiel in Kaltental wirkten die Damen des TSV Weilimdorf im Heimspiel gegen den zweitplatzierten vom SV Grün-Weiß Sommerrain wie ausgewechselt. Trotzdem konnte die Serie der Heimsiege in den Pflichtspielen nicht weiter fortgesetzt werden.

Die Abwehrarbeit und das Stellungsspiel standen nach der Niederlage vor zwei Wochen zunächst im Vordergrund. Aus einer konzentrierten Verteidigung sollte das Spiel nach vorne angetrieben und eigene Chancen erarbeitet werden. Dies gelang dem TSV in der ersten Halbzeit auch sehr gut. So hatte Vanessa Steffen nach einem schönen Schussversuch die erste Möglichkeit für die Gastgeber. Der Ball prallte allerdings von der Querlatte zurück ins Feld und konnte anschließend geklärt werden. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit fand das Spiel weitestgehend im Mittelfeld statt, sodass keine zwingenden Torchancen auf beiden Seiten zu Stande kamen.
Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV weiterhin so konzentriert wie in der ersten Hälfte und hatte Pech, dass das Handspiel der Abwehrspielerin vom SV Grün-Weiß Sommerrain im Strafraum, vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter, nicht geahndet worden ist (49‘). Es schien, als hätte diese Aktion die Gäste aufgeweckt zu haben, die im Anschluss konzentrierter nach vorne spielten. Somit wurde die ansonsten tadellos verteidigende Abwehrreihe nach einer Flanke und dem folgenden Kopfball das erste Mal bezwungen (61‘). Nach dem Tor ließen sich die Weilimdorferinnen allerdings nicht von ihrer Spielweise abbringen, hatten allerdings Pech, dass der Sonntagsschuss vom SV Grün-Weiß Sommerrain in der 77. Spielminute, unhaltbar für die Torhüterin Katja Ruhl, im Lattenkreuz einschlug.

Somit verlieren die Damen auch das zweite Pflichtspiel der Rückrunde. Die Spielweise und die Art der Vorstellung machen jedoch Mut, dass es nächste Woche (19.04.2015, 11:00Uhr) auf dem Sportgelände der Spielgemeinschaft TSV Heumaden/SV Sillenbuch mit dem ersten Dreier der klappen wird. /ds