TSV Weilimdorf – SV Hoffel 2:1 (0:0)

D2-Juniorinnen machen die zweite Meisterschaft der TSV-Juniorinnen perfekt

Letzten Mittwoch schafften unsere D2-Juniorinnen im Entscheidungsspiel gegen den SV Hoffeld die Staffelmeisterschaft mit einem 2:1 Sieg. Von Anfang an waren die Mädels motiviert, so dass Lilly Ludwig gleich in der Anfangsphase eine dicke Chance hatte.

Der Gegner wurde von uns schon im Mittelfeld gestört. Die Abwehr der Giebel-Elf stand stabil, so dass wenige Torchancen für den Gegner heraussprangen. Man hatte einige Chancen, konnte diese aber leider nicht nutzen. Mit einem torlosen Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurde der SV Hoffeld stärker, aber da man an die Leistung der ersten Halbzeit knüpfte waren keine gefährliche Situation für den Gegner möglich. Nach einem Freistoß gelang Nayeli Hofheinz das erlösende 1:0. Der Gegner legte nun alles in die Waagschale und erhöhten den Druck. Die Offensivabteilung erarbeitete sich nun mehr Chancen kam aber nicht an der Torspielerin Carolin Mohnhaupt vorbei. Kurz darauf gelang zum zweiten Mal durch ein Freistoßtor das 2:0, Torschützin, zum zweiten Mal Nayeli Hofheinz. Kurz vor Abpfiff gelang noch dem Gegner der 1:2 Anschlusstreffer, dieser aber nur noch zur Ergebniskosmetik diente. Nach dem der Schlusspfiff ertönte, war die Freude groß bei der Giebel-Elf. Trainerin Inge Strecker konnte am Ende dieser Saison sehr stolz auf die Mannschaft sein und möchte sich noch beiden den mitgereisten Fans diese die Mannschaft lautstark unterstützt und angetrieben haben, bedanken.

DANKE

 

Dw2-Meister
Dw2-Meister Dw2-Meister

TSV Weilimdorf – TSV Rohr 14:0 (7:0)

Weilimdorfer Mädels machen das Double perfekt

Um den Druck von den Mädchen zu nehmen machte das Team vor dem letzten Punktspiel einmal eine etwas andere Spielvorbereitung. Man traf sich einfach eine Stunde früher und schlenderte ruhig und gelassen zur Eisdiele. Nach dieser Stärkung fiel die Spielvorbereitung um einiges leichter.

Die Mannschaft startete in die Begegnung entschlossen und konzentriert. Weilimdorf übernahm sofort die Initiative und drängte die Gäste aus Rohr hinten rein. Der Druck von Weilimdorf wurde immer größer und der Wiederstand der Gäste bröckelte Minute um Minute mehr. Nach zwölf Spielminuten war es endlich soweit. Nach einem direkt verwandelten Freistoß fiel das längst verdiente 1:0. Mit einer Klasseleistung wurde das Ergebnis nun kontinuierlich in die Höhe geschraubt und Rohr resignierte nach jedem Tor etwas mehr. Der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten ist auch nicht gerade die hoffnungsvollste Konstellation. Somit war die Meisterschaft nach der Hälfte der Spielzeit mit einer Führung von 7:0 vorzeitig entschieden.

In der zweiten Halbzeit wurden bei Weilimdorf noch etwas die Positionen getauscht um auch einmal etwas Neues zu probieren. Ebenso bekamen alle anwesende Spielerinnen genügend Einsatzzeiten auf dem Feld. Die Giebelmädchen erzielten auch im zweiten Spielabschnitt nochmals sieben Treffer. Am Ende wurde Weilimdorf verdient Staffelmeister, der TSV Rohr hatte keine Mittel dies zu verhindern. Allerdings aufgegeben haben sie auch nicht, eine tapfere Truppe.

Nachdem die letztjährigen C-Juniorinnen schon das Double von Bezirkshallenmeisterschaft und Staffelmeisterschaft geholt haben, ist diese Titelverteidigung dem nächstjüngeren Jahrgang gelungen. Das ist eine sensationelle Leistung und zeigt welche gute Jugendarbeit auch im Mädchenbereich beim TSV Weilimdorf gemacht wird.

Nach dem Spiel bekamen die Mädchen vom Förderverein der Fußballabteilung “Hattrick” je ein Meistershirt geschenkt auf welches die Ladies ganz besonders stolz sind. Nachdem die beiden Trainer noch mit Wasser übergossen worden sind, zog die Truppe zusammen mit ihren Eltern zu einer spontanen Grillfeier im Fasanengarten weiter. Dort ging es dann bis weit in die Dunkelheit hinein weiter.

Tore

12. Minute    1:0    Emilia Giordan
18. Minute    2:0    Emilia Giordan
20. Minute    3:0    Eigentor
23. Minute    4:0    Nayeli Hofheinz
24. Minute    5:0    Sarah Blank
30. Minute    6:0    Jenny Bredemeyer
33. Minute    7:0    Jenny Bredemeyer
43. Minute    8:0    Sarah Blank
44. Minute    9:0    Emilia Giordan
47. Minute    10:0  Emilia Giordan
53. Minute    11:0  Emilia Giordan
58. Minute    12:0  Carolin Allmendinger
60. Minute    13:0  Jenny Bredemeyer
69. Minute    14:0  Jasmin Rautenberg


TSV Weilimdorf: Lara Zeitler (T), Justin Scheibach, Theodora Tzolaki, Carolin Allmendinger (C), Emilia Giordan, Sara Lenz, Hanna Schiewe, Nayeli Hofheinz, Sarah Blank, Ariane Nentwig, Julia Glaser, Jasmin Rautenberg, Jenny Bredemeyer

Hier ein paar Bilder

Nach dem Aufstieg der A-Junioren in die Bezirksstaffel suchen wir zur weiteren Verstärkung des Teams talentierte Junioren der Jahrgänge 1996 und 1997. Es wird drei Sichtungstermine auf dem Sportgelände des TSV Weilimdorf, Giebelstraße 66, 70499 Stuttgart geben:
Mittwoch, 04. Juni, Mittwoch, 11. Juni und Mittwoch, 18. Juni jeweils um 19:00 Uhr.

Bei der Sichtung werden auch die Trainer der 1. und 2. Mannschaft anwesend sein, da wir uns zum Ziel gesetzt haben, möglichst viele Spieler aus den eigenen Reihen in die Herrenmannschaften zu integrieren. Übrigens sollen ab Juni die Sanierungsarbeiten für unseren neuen Kunstrasen beginnen, so dass in Zukunft nicht mehr auf hartem Untergrund trainiert und gespielt werden muss.

Weitere Informationen bei Daniel Vogel, 0172 – 78 21 574 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Flyer: hier

Von der KREISSTAFFEL in die BEZIRKSSTAFFEL!!!!!!!

Sehr erfreuliches gibt es aus der Jugend zu vermelden: Mit dem gestrigen 3:2 Sieg gegen die SG Leinfelden-Echterdingen schafften es die A-Junioren den Sprung in die Bezirksstaffel.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAZU!!!

Die Aufstiegsshirts bekamen die Jungs vom Förderverein der Fußballabteilung des TSV Weilimdorf "HATTRICK"

Der TSV Weilimdorf sucht für die Saison 2013/2014 talentierte Jugendspieler aller Altersklassen, die nach ihrer Jugendzeit eine Perspektive in einer höheren Spielklasse im Aktivenbereich suchen.

Der kommende Landesligist hat sich für die Zukunft das Ziel gesetzt, möglichst viele Spieler aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu integrieren.

Also wozu noch lange warten? Anrufen und ein Probetraining vereinbaren!

Das sind wir

Die Jugend des TSV Weilimdorf geht in eine neue Saison. In diesem Jahr nehmen 14 Junioren- und 5 Juniorinnenteams am Spielbetrieb teil. Betreut werden dabei etwa 300 Spielerinnen und Spieler von unseren ehrenamtlichen Trainern und Betreuern.

Das Engagement der Trainer, Betreuer, Eltern usw ist vorbildlich. Denn ohne all diese Helfer wäre ein Spielbetrieb kaum möglich. Die Spielerinnen und Spieler zeigen aktive Integration, denn bei uns ist jeder willkommen. Dies zeigen die Mannschaftskonstellationen deutlich. Ebenso vorbildlich befindet der Württembergische Fußballverband die Arbeit unseres Vereins, denn wie schon in den letzten Jahren wurden wir mit dem Anerkennungspreis für herausragende Jugendarbeit ausgezeichnet.

Ich bin überzeugt davon dass die Mannschaften auch in diesem Jahr wieder viele tolle Spiele zeigen und für Freude sorgen werden.

Diesen und allen anderen wünschen wir viel Erfolg und Freude bei ihren kommenden Aufgaben!