Feldturnier beim VfL Sindelfingen: 2. Platz und 7. Platz

Sonntag, 20.07.2014



Dieses mal hatten wir mit dem Wetter etwas Glück. Es war bewölkt und nicht ganz so heiß wie am Tag zuvor. Trotzdem war ich froh das alle neun Spieler dabei waren. Zumal es unser letztes Turnier vor den Sommerferien war.
Wir starteten sehr konzentriert und bezwangen die Spvgg Holzgerlingen mit 3:1. Nun folgte Vfl Herrenberg ,die wir souverän mit 6:0 schlugen. Gegen den VFL Sindelfingen 2, war es ein packendes Spiel und spannend bis zu Schluss. Mit 2:1 Sieg setzten wir unseren dritten Sieg in folge. Sindelfingen 3 fegten wir mit 6:1 vom Platz.Somit standen wir als Gruppensieger fest. Mit 17:3 Toren und 12 Punkten setzten wir unser klar durch.
Im Halbfinale mussten wir jetzt gegen Sindelfingen 1 ran. Es war ein hochdramatisches und packendes Spiel in dem wir einen 0:1 Rückstand drehten und zu einer 2:1 Führung münzen konnten. In letzter Sekunde bekamen die Sindelfinger ein Freistoß, diesen sie dann zum 2:2 verwandelten. Der Schiedsrichter pfiff danach gleich zum Neunmeterschießen. Durch eine super Leistung von Emirhan unserem Torspieler, der drei Elfmeter halten konnte, zogen wir ins Finale ein.
Im Finale hatten wir es mit dem starken Team vom TSV Rohr zutun. Ebenfalls wurden sie Gruppensieger. Leider konnten wir unser potenzial nicht mehr ganz zeigen und verloren mit 2:0. Trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft, weil sie ein super Turnier gespielt haben. Und eine stetige Entwicklung und spielfreude zu sehen ist.

Es spielten F3 : Emirhan, Houssem(C), ErayC, ErayG, Finn, Oktay, Haydar, Aaron, David.

                F4 : Denis, Reshat, Junus, Serge, Can, Battista, Seyfeddin.


Die F4 landete auf einem guten 7.Platz.