SV Hoffeld - TSV Weilimdorf 0:5 (0:3) 

Samstag, 30.04.2016

Im letzten Punktspiel der Saison waren die Rot-Weißen Giebelkickerinnen zu Gast beim SV Hoffeld. Fans, Betreuer und Trainerstab konnten an Hand der Körpersprache der B- Mädels bemerken, dass sie richtig gut drauf und heiß auf das Spiel waren.

Anders als gewohnt, begannen die Mädels mit einem ruhigen und kontrollierten Spielaufbau aus den hinteren Reihen mit sicherem Passspiel. Nach zirka sechs gespielten Minuten kamen die TSV-Juniorinnen auch schon zu ihrer ersten großen Tormöglichkeit. Nach weiteren vier gespielten Minuten wurde es offensichtlich dass es die Heimmannschaft des SV Hoffeld heute schwer haben würde, gegen die immer stärker werdende Weilimdorfer Mädchen zu bestehen. In der 15. Spielminute war es dann soweit und Hanna Schiewe ebnete mit einem sehenswerten Treffer aus zirka fünfzehn Metern zum 1:0 für den TSV den Weg auf die Siegerstraße. Im weiterem Spielverlauf ergaben sich noch zahlreiche Tormöglichkeiten, die das Team leider nicht zum Ausbau der Führung nutzte. Es dauerte bis zur 23. Spielminute bis Lisa Brock mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Biss über Linksaußen sich durchsetzen konnte und ins lange Eck zum 2:0 für die Giebel-Mädels einschob. Beim neuen Spielstand vom 2:0 für den TSV muss wohl ein Ruck durch die Mannschaft des SV Hoffeld gegangen sein, diese versuchten nun mehr für die Offensive zu tun und eigene Tormöglichkeiten zu erarbeiten, die aber durch die gut stehende Hintermannschaft und Torspielerin Marie Sopie Walter sicher entschärft wurden. In der 40. Spielminute setzte Jenny Bredemeyer mit einem hart getretenen Schuss aus kurzer Distanz unter die Latte den 3:0 Halbzeitstand.

In der Pause beschlossen Team und Trainer noch Offensiver zu agieren und auf eine Dreierkette in der Defensive umzustellen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, in der 42. Spielminute sollte diese Umstellung auch gleich mit dem 4:0 durch Theodora Tzolaki belohnt werden, ein wunderschönes Tor mit dem Aussenrist. Den Endstand zum 5:0 in der 75. Spielminute setzte wiederum Hanna Schiewe nach schönem Kombinationsfussball zwischen Mittelfeld und Sturm.

Danke Mädels, ihr habt eine wirklich starke Rückrunde gespielt und von den letzten fünf Spielen vier gewonnen. Ihr seid eine tolles Team und wir Trainer und Betreuer sind stolz auf euch. /mn

Kader: Marie Sopie Walter, Georgia Illief, Theodora Tzolaki, Emilia Giordan, Hanna Schiewe, Lara Zeitler, Lisa Brock, Carolin Allmendiger, Mateja Marjanovic, Lilly Ludwig, Jasmin Rautenberger, Jenny Bredemeyer, Chrysa Lymperis