TSV Weilimdorf - SKG Botnang 4:1 (2:1)

Mittwoch, 09.04.2014

Wieder Anfangsschwierigkeiten in Halbzeit eins – 4:1 Sieg gegen den SKG Botnang

Am Mittwochsspiel empfing die Elf den SKG Botnang. Mit einem weiteren Sieg könnte man das Saisonziel Nichtabstieg schaffen.

Das Spiel begann wieder so wie noch vor ein paar Tagen gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart, unkonzentrierte Pässe, Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, hohe Anspiele. Es schien Weilimdorf, hatte nichts aus dem Spiel vom Samstag gelernt. Nach 20. gespielten Minuten ging man unklug im Strafraum zum Ball und brachte dadurch den gegnerischen Spieler zu Fall. Der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt. Nur zehn Minuten später gelang nach Flanke von Fabian Schmidt, Dennis Karabulut per Direktabnahme der Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Dennis Karabulut seinen zweiten Treffer am Tage per direkt verwandelten Freistoß. So gingen auch beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Man musste auch heute wieder den Jungs in der Halbzeitpause den „Kopf waschen“ und diese wieder an ihr fußballerisches Können erinnern. In den Augen der Spieler sah man, dass dies in Halbzeit zwei besser werden sollte.

Und tatsächlich man versuchte nun wieder mehr den Ball flach zu spielen und genauere Anspiele, so gelang Kevin Weber in der 56. Spielminute nach einem Lob von Dennis Karabulut die 3:1 Führung. Botnang kämpfte bis zum Ende, so dass entweder die Abwehr oder der Torspieler immer aufmerksam sein musste. Kurz vor Ende der Partie machte Kevin Weber, nach Vorlage von Fabian Schmidt seinen zweiten Treffer am Tag perfekt und die 4:1 Führung. So endete auch schlussendlich die Partie.

Nach einer wieder verschlafenen Anfangsphase schaffte es das Team in Halbzeit zwei sich wieder auf ihr fußballerisches Können zu besinnen. Durch diesen vierten Sieg in Folge, ist der Nichtabstieg so gut wie gesichert und man darf mit einem Auge Richtung Aufstieg gucken. Das nächste Spiel ist beim TV Echterdingen, mit einem Sieg bei der Fildermannschaft hätte man ein fünf Punkte Polster auf den drittplatzierten Nachbar SG Weilimdorf. Für die Unterstützung beim Spiel möchte sich das Team wie immer kräftig bedanken. /DV

Leon Gramer - Dustin Bischoff, Daniel Mauser, Eren Güleren, Kaltrin Uka - Dominik Kempf, Manuel Braun, Faruk Gökdemir, Dennis Karabulut,  Fabian Schmidt - Kevin Weber  - Oguzhan Özkaya, Alexandros Mitrakis, Berat Acar, Mensur Etemi.

0:1  (20.)

1:1  (30.) Dennis Karabulut