TV Echterdingen - TSV Weilimdorf 2:3 (1:2)

Samstag, 12.04.2014

Gute Chancen zum Aufstieg – 3:2 Sieg im Nachholspiel beim TV Echterdingen

Im dritten Spiel innerhalb sieben Tage fuhr die Giebel-Elf zum TV Echterdingen, dieser noch die Hinrunde auf Platz zwei hinten Stuttgarter Kickers II belegte.

Der Mannschaft war bewusst, dass wenn man hier drei Punkte nach Weilimdorf nehmen würde, sich ein komfortables fünf Punkte Polster vor dem drittplatzierten  SG Weilimdorf aufbauen könnte.

Man begann heute viel konzentrierter wie noch in den Partien zuvor. Man hatte einen kampfstarken Gegner, der immer versuchte seine schnelle offensive ins Spiel zu bringen. In der 18. Spielminute gelang allerdings Fabian Schmidt nach Vorlage von Dennis Karabulut und nach einer starken Balleroberung des Mittelfelds die 1:0 Führung. Wenige Minuten später erhielt man eine nicht nachvollziehbare Rote Karte, so dass die Elf knapp 70. Minuten in Unterzahl weiter spielen musste. Weilimdorf zeigte nun Moral. Alle zehn Spieler hielten zusammen und versuchten weiterhin ihr Spiel zu spielen. Fünf Minuten vor Halbzeitpfiff gelang dem Gegner der 1:1 Ausgleich. In der Nachspielzeit, prompt die Antwort, Fabian Schmidt überraschte den Torwart nach einem Eckball, der sich diesen ins eigene Tor boxte, so ging man mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Halbzeitpause.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzeugte nun Echterdingen mehr Druck, dieser aber  entweder durch die defensive oder durch Torspieler Leon Gramer entschärft wurde. Nach zehn gespielten Minuten in Halbzeit zwei konnte Kevin Weber nach Pass von Fabian Schmidt von der rechten Seite den Ball zur 3:1 Führung einschieben. Die Partie wurde nun immer ruppiger, so dass es viele Unterbrechungen gab. In der 63. Spielminute setze sich ein Spieler von Echterdingen durch und ließ Torspieler Leon Gramer keine Chance und erzielte den 2:3 Anschlusstreffer. Nun wurde es noch einmal eine spannende Partie, Chancen auf beiden Seiten, die aber auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnte. Jeder lief für den anderen und so brachte man nach dem erlösenden Schlusspfiff den Sieg nach Weilimdorf.

Wieder einmal muss man die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams hervorheben, von der Nummer 1 bis zur Nummer 18 hat jeder bei diesem Sieg mitgewirkt. Durch diesen Sieg hat man nun als Aufsteiger, fünf Punkte Vorsprung vor dem drittplatzierten und die Möglichkeit den Aufstieg in die Bezirksstaffel zu schaffen. Jetzt hat die Mannschaft aber erst einmal drei Wochen Pause. Das nächste Punktspiel ist beim Tabellenführer, den  SV Sillenbuch. Zu guter letzt möchte sich das Team wieder bei seinen mitgereisten „Fans“ bedanken, die das Team stark unterstützen./DV

Leon Gramer - Daniel Mauser, Manuel Braun, Eren Güleren, Kaltrin  Uka - Dominik Kempf, Alexandros Mitrakis, Faruk Gökdemir, Dennis Karabulut,   Fabian Schmidt - Kevin Weber - Oguzhan Özkaya, Dustin Bischoff,  Berat Acar, Veli Esen, Philipp Pracht

0:1  (18.) Fabian Schmidt

1:1  (40.)