Feldturnier beim TV 89 Zuffenhausen : Vorrunde

Sonntag, 19.07.2015

Die bisherigen Bambini des Jahrgangs 2008 hatten am Wochenende bei strömendem Regen die Gelegenheit schon einmal bei der F-Jugend (JG 2007) reinschnuppern. Von der vorher erwarteten Unsicherheit beim Spiel gegen die „Größeren“ war nichts zu sehen. Die Mannschaft aus Kindern der Jahrgänge 2008 und 2009 spielte beherzt mit und errang im ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft des TV Möglingen ein Unentschieden. Beflügelt durch diesen Erfolg erspielten sich die Kleinsten des TSV im nächsten Spiel gegen den SV Rot ein klares 6:0, gefolgt von einer 1:2 Niederlage gegen den TuS Stuttgart, in welcher die einzigen beiden Gegentore fielen. Im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber vom TV 89 erarbeiteten sich die Giebel Jungs im Minutentakt Torchancen, jedoch wollte der Ball partout nicht in Netz. So fehlte am Ende ein einziges Tor zum Erreichen der Finalrunde.

Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde gingen alle Kinder zufrieden und stolz auf ihre großartige Leistung nach Hause. Das Fazit lautet: Die F-Jugend kann kommen!

Die Spielergebnisse im Detail:

Vorrunde:

TV Möglingen - TSV Weilimdorf 0:0