VfL Stuttgart II - TSV Weilimdorf 2:6 (0:2)

Samstag, 23.04.2016

Scheinbar beflügelt von den nagelneuen Auswärtstrikots (gesponsert von Fa. Bächle GmbH - Elektroinstallationen) zeigte unsere Mannschaft eine völlig andere Leistung als im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch.

Von Beginn an waren alle hellwach, was vielleicht auch an der ungewöhnlichen Anstoßzeit (10:00 Uhr) lag. Das vorgegebene System 1-3-4-1 wurde umgesetzt und aus einer sicheren Abwehr heraus gut kombiniert. Auch der Drang zum Tor war verbessert, so wurden ein paar schöne Chancen herausgespielt und manchmal auch genutzt. So ging man durch Tore von Samet (2) und Alessandro mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs weiterhin ansehnlichen Fußball, es fielen weitere Tore durch Alexander, und zwei Mal Meris. Durch kurze Konzentrationsmängel in der Hintermannschaft erzielte der Gegner noch zwei Tore, die völlig überflüssig waren.

Im Gegenteil, der hochverdiente Sieg fiel durch mangelnde Chancenverwertung zu niedrig aus. Die Jungs müssen immer noch lernen, das gesamte Spiel konzentriert und  konsequent zu bleiben. Die Einstellung und Laufleistung der gesamten Mannschaft war in Ordnung und wenn die taktische Disziplin weiterhin verbessert wird, können wir mit etwas mehr Optimismus an die nächsten Aufgaben gehen. /vm

Es spielten: Nick (TS), Paul, Paolo, Meris, Samet, Alessandro, Anton, Nick H. (C), Simon, Matteo, Tom, Luka, Alexander