Blitzturnier beim VfL Waiblingen: 4. und 8. Platz

Samstag, 12.04.2014

Die Spieltagspause nutzten die F3/F4 für ein Blitzturnier beim VFL Waiblingen. Wir durften auf einem wunderschönen Rasenplatz, der Bundesliga
tauglich ist spielen. Das Topbesetzte Turnier war toll organisiert und sehr locker gestaltet. Das erste Spiel hatten wir gleich gegen den ersten Krachergegner, den FV Löchgau. Das Spiel war auf Augenhöhe und endete auch 3:3. Gegen den TSV Schwaikheim zogen wir leider knapp mit 3:2 den kürzeren. Mit 5:0 setzten sich die Giebler Buben gegen VFL Waiblingen B durch. Gegen den späteren Turniersieger TSV Wäldenbronn 2005 siegten wir
als einzigste Mannschaft mit 2:1. Als letztes Spiel in der Gruppe hatten wir es mit Spvgg Rommelshausen zu tun. Da holten wir ebenfalls ein klares 4:0. Mit 10 Punkten in der Tasche, wurden wir durch unser gutes Torverhältnis Gruppensieger und zogen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale mussten wir uns leider gegen Spvgg Renningen mit 3:1 geschlagen geben. Nun waren die Jungs ziemlich geknickt. Deshalb konnten wir auch das Spiel um Platz 3 nicht mehr gewinnen und verloren gegen VFL Kirchheim mit 5:2.

Trotzdem bin ich als Trainer super stolz auf meine Jungs weil bei diesem hochklassigem besetztem Turnier ein 4. Platz eine Riesen Leistung war. Beide Mannschaften konnten Jede Menge spielpraxis auf hohem niveau sammeln. Ziel erreicht.

F3:
TSV Weilimdorf 3:3 FV Löchgau