TSV Weilimdorf - Spvgg Stuttgart-Ost 2:2 (1:0)

Samstag, 06.12.2014

     
                                                 
                                          
  

Weilimdorf verabschiedet sich mit einem Remis in die Winterpause

Die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf wollten sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Dieses Vorhaben ist nur zum Teil gelungen. Die Mannschaft hat eher zwei Punkte verloren, wie Einen gewonnen.

Weilimdorf begann die Begegnung konzentriert und erspielte sich von Anfang an mehr Spielanteile. Es lief zunächst alles nach Plan. Bereits in der zwölften Minute konnte die Mannschaft nach einem gut gespielten Angriff über Rechts in Führung gehen. Die Gastgeberinnen bestimmten weiterhin das Spiel, die Gäste lauerten auf Konter und tauchten das ein und andere Mal gefährlich vor dem Weilimdorfer Tor auf. Schließlich wurde mit einer knappen, aber verdienten Führung für die Rappachkickerinnen die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit erwischte Weilimdorf einen Start nach Maß. Bereits in der dreiundvierzigsten Minute konnte das Ergebnis nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöht werden. Nach einer sehr guten Einzelaktion hätte eigentlich das 3:0 fallen müssen. Die Weilimdorfer Spielerin setzte sich über links durch und zog in den Strafraum. Anstatt den Ball in die Mitte auf die dort freistehende Mitspielerin zu passen, versuchte die Weilimdorfer Spielerin aus spitzem Winkel den Ball ins Tor zu schießen. Das klappte nicht und die Chance war dahin. Nun schwanden bei den Gastgeberinnen die Kräfte und es wurde von den Vorgaben nichts mehr umgesetzt. Bei Ballverlusten blieben die Mittelfeldspielerinnen stehen. Ost konnte unbedrängt die Pässe aus dem Mittelfeld in die Spitze spielen und die schnelle Stürmerin überlief die Abwehr in der sechsundfünfzigsten und in der siebzigsten Minute zweimal und vollstreckte eiskalt. Weilimdorf rappelte sich nochmals zusammen, spielte wieder Fußball und belagerte das Tor der Gäste, allerdings ohne noch etwas Zählbares zu erzielen. Das Umschalten von offensiv auf defensiv konnte die Mannschaft die ganze Vorrunde nicht umsetzen und somit hat es nur zum siebten Tabellenplatz nach der Vorrunde gereicht. Mal sehen ob es dann zur Rückrunde Klick in den Köpfen der Mannschaft macht. Alles in allem sahen die Zuschauer, unter denen auch der Europameister Fredi Bobic war, ein sehr gutes und kurzweiliges Mädchenfußballspiel./hk

Tore:

1:0      12. Minute     Nayeli Hofheinz

2:0      43. Minute     Lara Zeitler

2:1      56. Minute     Franka Zimmerer

2:2      70, Minute     Franka Zimmerer

TSV Weilimdorf:

Justin Scheibach (T), Luna Gruber, Theodora Tzolaki, Carolin Allmendinger, Hanna Schiewe (C), Emilia Giordan, Nayeli Hofheinz, Lara Zeitler, Jenny Bredemeyer, Elmira Memaj, Annika Vaas