TSV Weilimdorf - TSV Bernhausen 6:0 (2:0)

Samstag, 23.04.2016

Am Samstag empfingen die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf die Gastmannschaft des TSV Bernhausen. Die Begegnung wurde etwas verspätet angepfiffen.

Wie üblich und gewohnt für eine TSV-Mannschaft versuchte das Team gleich mit Druck das Spiel zu machen, es ergaben sich auch gleich mehrere hundertprozentige Tormöglichkeiten in den ersten zwanzig Minuten für die Giebelkickerinnen, die leider nicht genutzt wurden. Kampfgeist und Teamgemeinschaft waren sehr groß geschrieben, die Mädels des TSV Weilimdorf machten die Räume eng und ließen den TSV Bernhausen nicht ins Spiel kommen. Doch dann war es endlich soweit, in der 21. Minute konnte Lara Zeitler den TSV Weilimdorf mit 1:0 in Führung schießen. Keine elf Minuten später schoss Lisa Brock das 2:0, so ging es auch in die Halbzeitpause.

Kaum hatte die die zweite Halbzeit begonnen kam Lara Zeitler vor das gegnerische Tor und konnte auf 3:0 erhöhen. So sollte es weiter gehen, Emilia Giordan konnte in der 60. und 67. Minute auf 5:0 erhöhen. In der Rückwärtsbewegung und im Abwehrverhalten verhielten sich die TSV-Kickereinnen weiterhin kompromisslos und ließen kaum Tormöglichkeiten der Gäste zu. Als der Ball dann doch noch durch kam, hielt Marie Sophie Walter sicher. Die Mannschaft spielte konzentriert weiter und so bekam Jenny Bredemeyer ihre Chance und schoss in der 75. Minute das 6:0.

Die Trainer und die Fans waren mehr als zufrieden mit der Leistung und dem Spielstand. Vielen Dank an die C-Spielerinnen Marie Sopie Walter, Jasmin Cais, Louisa Roderer und Lilly Ludwig für ihre Unterstützung.

Kader: Marie Sopie Walter, Georgia Illief, Theodora Tzolaki, Emilia Giordan, Hanna Schiewe, Lara Zeitler, Lisa Brock, Louisa Roderer, Chrysa Lymperis, Jasmin Cais, Lilly Ludwig, Luna Gruber, Jasmin Rautenberger, Jenny Bredemeyer