SGM 1. FC LL 04 - Omonia Vaihingen - TSV Weilimdorf 5:2 (1:1)

Samstag, 28.03.2015

Spannendes Kellerduell in Vaihingen, TSV Weilimdorf verschenkt Führung

Nach dem schlechten Rückrundenstart mit zwei Niederlagen gegen  Heumaden und Hoffeld wollten es die Weilimdorfer Mädchen diesmal besser machen. Beim Auswärtsspiel  und gleichzeitigem Kellerduell in  Vaihingen. Von der ersten Spielminute an gingen die Weilimdorfer sehr konzentriert in das Spiel, kamen durch einige gute Spielzüge zu Chancen, scheiterten jedoch an der gegnerischen Torspielerin. Von beiden Seiten ging es zur Sache und somit entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der zehnten Spielminute gelang es den Gastgeberinnen durch einen Konter in Führung zu gehen. Die Weilimdorfer Torspielerin Jean hatte keine Abwehrchance. Aber die Rappachkickkerinnen  spielten konzentriert weiter und kämpften um den Ausgleich. Die Belohnung kam postwendend. Weilimdorf eroberte den Ball im Mittelfeld durch die Stürmerin Luisa und diese schaffte durch ein Sololauf den verdienten Ausgleich. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit machten die Mädchen weiter wo sie aufgehört hatten. In der dreizigsten Minute Zog wiederum Luisa ab und der Ball schlug flach ins Eck zur 2:1 Führung ein. Nach der Führung lies die Kraft der Rappachkickerinnen nach und die Mannschaft spielte dadurch sehr unkonzentriert. Die Vaihinger nutzten die Gelegenheit und erzielten noch vier Tore zum 5:2  und sicherten sich den Heimsieg.

Am Ende war das Trainerteam des TSV trotz Niederlage mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Die Spielerinnen zeigten was die Mannschaft kann und  blicken positiv in die Zukunft. Wir freuen uns schon auf die nächsten Heimspiele, da kommen die Gäste aus  Böblingen und  Plattenhardt. „Diese Spiele werden sehr schwer, aber man weiß es nie. Der Ball ist rund“, so Trainer Oliver Seidel nach dem heutigen Spiel./os