TSV Weilimdorf - TSV Bernhausen 1:0 (0:0)

Samstag, 23.04.2016

Das letzte Heimspiel der Rückrunde wollten die Giebel-Mädchen auf keinen Fall verlieren. Die Gäste aus Bernhausen begannen stark, aber unsere Abwehr und Zoe im Tor ließen wenig zu. Unsere D-Juniorinnen fanden immer besser ins Spiel und hatten auch ihre Möglichkeiten, allerdings kam in der ersten Halbzeit nichts Zählbares dabei heraus, und es blieb beim gerechten 0:0 zur Halbzeit.

Um etwas mehr Druck nach vorne zu erreichen, wurde Donika von der Abwehr in den Angriff geschickt. Wie schon in der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Ende des Spieles wurde Donika kurz vor dem Strafraum gefoult. Den Freistoß konnte Jasmin, die ihr erstes Spiel nach längerer Pause machte, zum vielumjubelten 1:0 verwandeln. So blieb es aufgrund einer kämpferischen und engagierten Leistung beim 1:0 für unsere D-Juniorinnen.

Das Trainerteam möchte sich nochmals für die tolle Leistung bei allen Spielerinnen bedanken und wünscht auch Alina, die sich beim letzten Spiel schwer verletzte, auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung. /ms

Es spielten: Bianka Zeitvogel ( C ), Donika Kajtazi, Kim Maier, Lia Benzinger, Johanna Dorsch, Jean-Rose de Luca, Zoe Vossen (T) Jasmin März (1).