Unterstützen Sie die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf durch den Beitritt in den Förderverein oder durch Spenden

Foerderverein Hattrick

Unsere Ziele

Wir sind ein wirtschaftlich gesunde Abteilung in einem gesunden Verein, der im regionalen Amateurbereich erfolgreich ist und wir wollen diese Stellung weiter festigen und ausbauen. Der Kader der 1. Mannschaft – dem "Aushängeschild" des Vereins – soll mehrheitlich aus Spielern bestehen, die der eigenen Jugendabteilung entwachsen sind. Auch um die dazu notwendige Jugendarbeit in großem Maße fortzuführen und weiter zu fördern, möchte die Fußballabteilung seine finanzielle Basis stärken.

Unser Weg

Die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer soll in der näheren Zukunft stark forciert werde und ist für das Erreichen unserer Ziele wichtig. Sie ist zusammen mit einer strukturierten Arbeit im Kinder- und Jugendbereich der Garant für eine sportlich erfolgreiche Zukunft.

Die Zusammenarbeit zwischen der Fußballabteilung und den umliegenden Gemeinden, Schulen und Tageseinrichtungen soll ebenfalls in der nahen Zukunft verbessert werden und so den Fußball im Verein weiter voranbringen.

Durch die Realisierung dieser Ziele werden wir ein attraktiver Partner für die regionale Wirtschaft, öffentliche Einrichtungen und die Menschen in der Region. Unsere Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren pflegen wir als wichtiges Kapital und informieren diese kontinuierlich und offen über aktuelle Geschehnisse in der Fußballabteilung. Dazu sollen auch die neu gestaltete Internetseite und der Newsletter der Abteilung beitragen.

Informationsquellen

Dieser Abschnitt stellt die Quellen vor, über die der TSV Weilimdorf die Möglichkeit hat Sponsoringaktionen und jegliche andere Unterstützung bekannt zu machen. Mit entsprechenden Veröffentlichungen kann der TSV Weilimdorf dabei helfen, den Bekanntheitsgrad unserer Partner zu steigern und somit zu dessen wirtschaftlichen Erfolg beitragen.

Internetseite

Auf unserer Internetseite (http://www.tsv-weilimdorf-fussball.de) befinden sich alle wichtigen Informationen rund um die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf. Neben aktuellen Ergebnissen und Tabellen aller Mannschaften, werden Spielberichte und Abteilungsnews veröffentlicht. Außerdem findet der Besucher hier Informationen über Kontaktmöglichkeiten, unser Sportgelände, Anfahrtswege und ein weitreichendes Archiv, welches Spielberichte und Fotos von der Saison 2000/2001 ab beinhaltet. Einen wichtigen Beitrag soll die Seite zur Gewinnung von Neumitgliedern, seien es aktive Fußballer, Übungsleiter, Schiedsrichter oder Funktionsträger in anderen Bereichen, leisten. Die Website soll noch stärker genutzt werden, um Sponsoren und Unterstützer der Fußballabteilung angemessen zu präsentieren. Im Zeitraum von Januar 2012 bis Januar 2013 hatte die Seite knapp 50.000 Seitenaufrufe! In der Rubrik Sponsoren findet der neugierige Leser alle Informationen über den Förderverein Hattrick und alle aktiven Sponsoren des TSV Weilimdorf.

Die Facebookseite des TSV Weilimdorf (http://www.facebook.com/TSV.Weilimdorf) nutzen wir zusätzlich um Neuerungen und Informationen über die Mannschaften und die Fußballabteilung zu veröffentlichen. Die Verlinkungen der Beiträge auf der Internetseite werden meist noch mit einem Bild auf der Facebookseite gepostet. So erreicht  man noch eine größere Anzahl von Interessenten. Aktuell haben wir über 150 Freunde und es werden immer mehr.

Stadionheft

Das Stadionheft des TSV Weilimdorf wird einmal im Jahr erstellt und informiert alle Interessenten über das Abschneiden der einzelnen Mannschaften in der vergangene Saison und über die Ziele der neuen Saison. Darüber hinaus werden alle Sponsoren der Fußballabteilung mit einer Anzeige veröffentlicht. Das Stadionheft wird bei jedem Heimspiel der Aktiven Mannschaften an die Zuschauer verteilt und um aktuelle Informationen zu den Gegnern und der aktuellen Situation ergänzt.

Abteilungsnewsletter

Dieser Newsletter informiert alle Mitglieder der Fußballabteilung über Neuerungen rund um die Mannschaften, den Sportplatz, die Abteilung und den Verein. Dieser Newsletter wird zweimal jährlich verteilt, immer zu Beginn der Saison (Mitte/Ende August) und zum Rückrundenstart (Anfang/Mitte Februar).

Zeitungen

Nach jedem Spieltag erscheinen Artikel mit Spielberichten aller Mannschaften (Aktive und Jugend) in den verschiedensten lokalen Zeitungen (z.B. Weilimdorfer Anzeiger und Gerlinger Anzeiger). Oft werden auch Fotos von Spielszenen – insbesondere von den Spielen der 1. Mannschaft abgedruckt. Diese Artikel werden auf anderen Internetplattformen ebenfalls veröffentlicht (z.B. www.kick-s.dewww.weilimdorf.de und www.eheinz.de/wochenzeitungen/weilimdorfer-anzeiger-und-gruene-woche-gerlingen/)