TSV-Damen: Testspielniederlage gegen die SGM Heimerdingen/Hirschlanden-Schöckingen

Am 04.10.2015 nutzte die Damenmannschaft des TSV Weilimdorf den spielfreien Sonntag der Liga um weiterhin Spielpraxis zu sammeln. Mit einem Testspiel gegen die SGM Heimerdingen/Hirschlanden-Schöckingen aus der Bezirksliga Enz/Murr konnte ein ebenbürtiger Gegner gefunden werden. Aufgrund zahlreicher angeschlagenen Spielerinnen konnte der Trainer Harald Kehrwecker nicht die Gleiche Elf auf den Platz schicken wie beim Auswärtserfolg gegen den TV Zazenhausen. Dennoch lieferten die Weilimdorfer Damen ein ordentliches Spiel ab.

Auf dem nassen Kunstrasen in der Giebelstraße sahen die Zuschauer von Anfang an ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Bereits in der 20. Spielminute hatten die Gäste aus Heimerdingen Glück, dass der Schuss von Stürmerin Elmira Memaj durch den Pfosten abgewehrt werden konnte. Kurz vor der Halbzeit jedoch, belohnten sich die Gäste und trafen zum 0:1 (38‘). Die Damen waren anschließend bemüht das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen, sodass der Halbzeitpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin, zur richtigen Zeit kam.

In der zweiten Halbzeit übten die TSV’lerinnen weiterhin Druck auf das gegnerische Tor aus, sodass der Ausgleichstreffer eigentlich verdient gewesen wäre. Eine Unkonzentriertheit jedoch reichte aus, dass die Gäste mit 0:2 in Führung gehen konnten (70‘). Doch auch diesen Nackenschlag steckten die Damen weg und spielten weiterhin mutig nach vorne. In der 83. Spielminute wurde sie auch endlich für ihr Engagement belohnt. Elmira Memaj traf nach schönem Zuspiel zum 1:2 Anschlusstreffer (83‘). In den verbleibenden Minuten spürten die Gäste zunehmend den Druck der Gastgeberinnen, sodass auch der Ausgleichstreffer verdient gewesen wäre. Es hatte an diesem Sonntag allerdings nicht sein sollen.

Somit verlieren die Damen das Testspiel gegen die SGM Heimerdingen/Hirschlanden-Schöckingen. Einen Gewinner und einen Verlierer hatte das Spiel eigentlich nicht verdient gehabt, da die Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen waren. Die Damen müssen ihre Torchancen effektiver nutzen und sich für ihre Spielweise belohnen. Am kommenden Sonntag, den 11.10.2015, empfangen die Weilimdorferinnen den VfL Kaltental. Gegen Kaltental, die mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet sind, ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Anpfiff ist um 11:00Uhr in der Giebelstraße. /ds