TSV-Damen: Mangelnde Chancenauswertung führen zur Niederlage

Am vergangenen Sonntag bestritt die Damenmannschaft des TSV Weilimdorf ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Der Trainer musste hierbei auf zahlreiche angeschlagene Spielerinnen zurückgreifen. Dennoch zeigte die Damenmannschaft, vor allem in der ersten Hälfte, ein ansehnliches Spiel, konnte sich jedoch selbst nicht belohnen.

Aufgrund von zahlreichen Verletzungen und krankheitsbedingt angeschlagenen Spielerinnen war es für die Damen des TSV Weilimdorf von Anfang an klar, dass es gegen die Gäste aus Kaltental ein schwieriges Spiel werden würde. Dennoch knüpften die Damen, zumindest in der ersten Hälfte, an die Leistungen beim Auswärtserfolg in Zazenhausen an. Leider gelang es den Spielerinnen jedoch nicht, ihre zahlreichen Chancen in zählbares umzuwandeln. Sowohl Verena Sailer, als auch Elmira Memaj konnten ihre Chancen leider nicht konsequent nutzen und ihre Mannschaft in Führung bringen. Vor allem in den letzten 15min der ersten Halbzeit konnten sich die Damen vor dem Tor des VfL Kaltental festbeißen, das verdiente 1:0 blieb jedoch aus.

Nach dem Wechsel wurde es ein Kraftakt für die Spielerinnen des TSV Weilimdorf. Auch das starke auftreten vor der Halbzeit schwand mit zunehmender Spieldauer und die Gäste wurden konsequenter in ihrem Spielaufbau. Somit gelang dem VfL Kaltental mit einem Doppelschlag in der 62. und 69. Spielminute das Spiel an sich zu reißen und sich auf die Gewinnerseite zu schießen. In der 77. Spielminute erhöhten die Gäste aus dem Stuttgarter Süden zum 3:0 Endstand.

Auch am Sonntag bemerkte man, dass die Damen sich vor ihren Gegnerinnen nicht verstecken müssen. „Wenn wir unsere Torchancen aus der ersten Halbzeit cleverer nutzen und mit einer Führung in die Halbzeit gehen, kann das Spiel ganz anders ausgehen“, sagte Spielleiter und Betreuer Denis Szczesniak nach dem Spiel. Ebenfalls bedanken sich die Damen wieder bei den zahlreich erschienen Fans an der Giebelstraße. Am kommenden Sonntag, den 18.10.2015 müssen die Damen zum Auswärtsspiel gegen den Absteiger der Bezirksliga in Oppenweiler/Sulzbach ran. Ein einfacheres Spiel wird dies sicherlich nicht werden, zumal Oppenweiler/Sulzbach noch keines der drei Ligaspiele verloren hat. Anpfiff ist um 11:00Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oppenweiler. /ds