Spielberichte A-Junioren

SportKultur Stuttgart - TSV Weilimdorf 1:3 (0:3)

Samstag, 16.04.2016

Nach einem schlechten Rückrundenstart mit nur drei Punkten aus drei Spielen, kam zur richtigen Zeit die Abi-Pause, in dieser sich das Team wieder neu finden konnten und diverse Verletzungen auskuriert bzw. wieder kranke Spieler fit werden konnten. Aufgrund der der beiden letzten Niederlagen musste man sich nun erstmal voll und ganz auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.

Letzten Samstag hatte die Mannschaft nach langer Pause erstmals wieder ein Spiel. Es ging zum Auswärtspiel zum SportKultur Stuttgart. In der Kabine musste der Trainer Tomas Di Mieri nicht viel sagen, die Jungs wussten um was es gehen sollte, jeder war heiß auf das Spiel und genau so haben sie auch von Anfang an mit viel Druck nach vorne gespielt und konnten bereits in der dritten Spielminute durch Sagesse Mpanzu verdient in Führung gehen. Bereits nach weiteren sieben Minuten gelang Kapitän Hendrik Hohmann die 2:0 Führung. Danach verloren die Jungs aus Weilimdorf aber etwas den Faden, zum Teil durch viele unkonzentriert gespielte Bälle wodurch der Gegner zu guten Möglichkeiten gekommen ist, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber auch heute war wieder auf unseren Torspieler Marcel Münzinger Verlass, der mit starken Paraden die Chancen des Gegners vereiteln konnte. Nach dieser Phase versuchte sich die Giebel-Elf wieder durch Kampf zurück ins Spiel zu bringen, was auch gut gelang. In der 30. Spielminute erzielte erneut Hendrik Homann sein zweites Tor am Tag zur 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeitpause stellte sich die Mannschaft darauf ein, dass der Gegner mit mehr Druck aus der Kabine kommen wird. Durch eine geschlossene Defensivarbeit um die beiden Innenverteidiger Lars Neufer und Samuel Schulz wurde ein frühes Gegentor jedoch vereitelt. Nach 80 gespielten Minuten gelang dann noch der Ehrentreffer für den Gastgeber. So endete die Partie mit 3:1 für die Giebel-Elf.

Am Ende bleibt zu sagen, dass dies drei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt waren. Weiter so Jungs! Dennoch darf man sich nun nicht darauf ausruhen, bereits am Mittwoch empfängt man den TSV Bernhausen an der Giebelstraße. Anspiel ist um 20:00Uhr./td

 

 

 

 

TSV Weilimdorf - SG Weilimdorf 5:1 (3:0)

Samstag, 05.12.2015

Am letzten Spieltag empfing man die Nachbarn der SG an der Giebelstraße. Es war kein normales Derby, für beide Mannschaften ging es ums Ganze. Mit einem Sieg der Gastgeber, hatte man die Chance in einem Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Bezirksstaffel möglich zu machen, der Gast wiederum benötigte einen Sieg um den Aufstieg perfekt zu machen. Beide Teams hatten in diesem Spiel eine nicht für gewöhnliche Kulisse, ca. 100 Zuschauer fanden den Weg auf den Sportplatz.

Von Anfang an zeigte die Giebel-Elf dass man hier zu Hause die drei Punkte behalten will und nahm sofort das Heft in die Hand. Bereits in der dritten Spielminute zog Hendrik Hohmann aus gut 20 Metern ab und erzielte somit die frühe 1:0 Führung. Der Gastgeber ließ nun aber nicht nach durch frühes Stören im Spielaufbau erhielt man immer mehr den Ball. Bereits in der elften Spielminute krönte Hendrik Hohmann mit seinem zweiten Treffer das verdiente 2:0. Der Gastgeber spielte sich in einen wahren Rausch, den bereits in der 28. Spielminute konnte Shpresim Jashari sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr, so dass man mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeitpause schaltete die Giebel-Elf einen Gang herunter, so dass sich dem Gast nun ein paar Gelegenheiten boten, diese entweder der sicher spielende Torspieler Marcel Münzinger oder seine Abwehrreihe entschärften. Dem Gast gingen die Ideen aus und so neutralisierte sich das Ganze im Mittelfeld.  In der 76. Spielminute konnte sich zum dritten Male Hendrik Hohmann am heutigen Tage in die Torschützenliste eintragen, was die Vorentscheidung bedeutete. Nur sechs Minuten später erzielte der Gast den 4:1 Anschlusstreffer durch Salem Hajdari. Den Treffer zum 5:1 Endstand erzielte Pasquale Fortino nach Foulelfmeter.

In diesem Spiel zeigte die Giebel-Elf, dass man mit ihr rechnen muss. Nun steht ein Entscheitungsspiel gegen den TV 89 Zuffenhausen an, dieses am 16.12.2015 um 19:30Uhr auf dem Sportgelände des SC Stammheim (Emerholz 1, 70439 Stuttgart) stattfinden wird. Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen Zuschauer, die dieses Derby zu einem wahren Fest gemacht haben. Die Mannschaft würde sich freuen diese, wieder beim Entscheidungsspiel als Unterstützung zu haben. /dv

 

 

 

 

TV Echterdingen - TSV Weilimdorf 4:2 (3:0)

Samstag, 28.11.2015

Das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr bestreite man beim TV Echterdingen. Die Gastgeber hatten ebenfalls noch eine geringe Chance auf den Aufstieg in die Bezirksstaffel. Die Giebel-Elf wusste, dass dies ein schweres Spiel gegen Echterdingen werden würde. Man lag schnell mit 3:0 zur Halbzeit zurück, teilweise leider durch unglückliche Gegentore. Somit ging man mit 0:3 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kämpften sich die Weilimdorfer noch einmal durch Kosta Kugiumtzidis und Daniel Baierle zum 2:3 zurück. Echterdingen erzielte aber noch in der Schlussphase den 2:4 Endstand.

Dies bedeutet für die Giebel-Elf, dass sie im nächsten Spiel gegen die SG Weilimdorf, unbedingt Siegen muss um ein mögliches Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel zu erreichen. Zum Weilemer Derby nächsten Samstag zu Hause um 17:30 Uhr würden sich die Jungs auf  zahlreiche Unterstützung freuen.  /DV

 

 

 

 

TSV Steinenbronn - TSV Weilimdorf 1:8 (1:4)

Mittwoch, 25.11.2015

Letzten Mittwoch fuhr man zum TSV Steinenbronn um das ausgefalle Spiel nachzuholen.

Man war dem Heimteam in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen, dennoch geriet man immer wieder in knifflige Einzelsituationen. Dies führte teilweise zu unnötigen Ballverlusten. Dennoch ging man mit einer souveränen 4:1 Führung in die Halbzeitpause.

Man wechselte in der Halbzeit gleich vier neue Spieler ein, der Ball lief nun besser, zahlreiche Torchancen konnte man sich erspielen und so spielte man das Spiel bis zum Abpfiff ohne in Bedrängnis zu kommen herunter. Am Ende lautete der Endstand 8:1 für die Weilimdorfer.

Das 8:1 erzielte übrigens unser Spieler Jonathan Befort, der dieser im Sommer zu uns kam. Da er leider gehandicapt ist, erhielt er lauter Absagen anderer Vereine, die Mannschaft nahm ihn herzlich auf und nun erzielte er schon sein erstes Pflichttor für den TSV, Herzlichen Glückwunsch.  /DV

 

 

 

 

TSV Weilimdorf - SportKultur Stuttgart 4:0 (2:0)

Samstag, 21.11.2015

Letzten Samstag empfing man das Team der SportKultur Stuttgart an der Giebelstraße. Das Spiel begann leider mit einer 60 minütigen Verspätung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien. So stellte man einen eigenen WfV geprüften Schiedsrichter, dieser das Spiel souverän und neutral leitete.

Gleich zu Beginn spielte sich die Giebel-Elf zahlreiche Torchancen heraus, doch  leider ohne Erfolg. In der zehnten Spielminute gelang Fatih Mert eine schnelle Balleroberung  im Mittelfeld und mit einer schnellen Spielverlagerung auf die rechte Seite konnte er direkt in den Lauf von Hendrik Hohmann spielen, dieser sich im 1 gegen 1 mit dem Torspieler durchsetzen konnte und zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Durch ein dummes Foul vom Torspieler der Gäste im Strafraum, konnte der Schiedsrichter in der 35. Spielminute nur noch auf den Elfmeterpunkt zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Rupp souverän. Doch die Weilimdorf bauten den Gegner immer wieder durch unnötige Fehlpässe auf, zudem wurden die Zweikämpfe nicht richtig angegangen. So konnte sich der Gast ein paar Torchancen erspielen, diese aber Marcel Münzinger alle samt vereiteln konnte. Mit einer 2:0 Führung ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte die Giebel-Elf konzentrierter aus dem Mittelfeld herausspielen. Mit gutem Auge für seine Mitspieler spielte Kosta Kugiumtzidis einen tollen Pass durch die Schnittstelle der defensiv Reihe der Gäste in den freien Raum auf Maarten Nguyen, dieser mit Tempo im 1 gegen 1 ins rechte Eck schießen konnte und die verdiente 3:0 Führung erzielte. Mit den komfortablen drei Toren Vorsprung übte die Heim-Elf nun immer mehr Druck auf das Tor der Gäste aus. So passierte es kurz vor Schluss, dass Maarten Nguyen, nach Schuss aus der zweiten Reihe, seinen zweiten Treffer nach einem Abpraller des Torspielers an diesem Tage verzeichnen konnte. 

Nach diesem 4 zu 0, hält sich Mannschaft noch alle Möglichkeiten offen, den Aufstieg in die Bezirksstaffel zu schaffen. Um diesen zu schaffen, muss die Mannschaft die nächsten drei Spiele weiterhin konzentriert arbeiten und mannschaftlich geschlossen auftreten. Die Mannschaft möchte sich auch wieder bei den treuen Zuschauern für die Unterstützung bedanken. /dv

 

 

 

 

TV Zuffenhausen - TSV Weilimdorf 0:1 (0:0)

Samstag, 17.10.2015

Im letzten Punktspiel mussten die Weilimdorfer zum Nordderby beim TV Zuffenhausen antreten, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde wussten alle Beteiligten.
Von Anfang an war der enge Raum von beiden Mannschaften hart umkämpft, viele lange Bälle wurden geschlagen, so dass es zu vielen Torraumszenen kam. Beide Teams versuchten jedoch auch Fußball zu spielen, dies stellenweise auch gelang. So dass es bis zur Halbzeit 0:0 Unentschieden hieß.
Nach der Halbzeitpause kam Neuzugang Maarten Nguyen in die Partie und erzielte nach zwei gespielten Minuten, sein Einstandstreffer. Zuffenhausen steckte aber nicht zurück, man versuchte immer wieder die TSV-defensive zu beschäftigten, diese die Versuche des Gegners souverän klären konnte. Das Spiel war durch viele Torschüsse geprägt, in dem sich die Torspieler auszeichnen konnten. Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg und drei wichtige Punkte in der Leistungsstaffel.
 Im nächsten Spiel kommt der TB Untertürkheim, momentaner Tabellenführer an die Giebelstraße, über lautstarke Unterstützung würden sich die Jungs freuen. Bedanken möchte sich die Mannschaft wieder bei den zahlreich angereisten Fans, vielen Dank.

 

 

 

 

TSV Weilimdorf - ASV Botnang 12:0 (5:0)

Samstag, 26.09.2015

 

Im ersten Heimspiel der Saison 2015/16 empfing man an der Giebelstraße, den zweiten Mitabsteiger aus der Bezirksstaffel, den ASV Botnang.

Mit Anpfiff der Partie übte die Giebel Elf sofort Druck auf die gegnerische Abwehr aus, sodass der Gegner stets bemüht war die Angriffe abzuwehren und kaum in der Lage war einen Gegenangriff zu starten. Weilimdorf war sehr überlegen und erzielte in der ersten Hälfte fünf Tore durch ein Doppelpack von Daniel Baierle, sowie Tore durch Hendrik Hohmann, Sagesse Mpanzu und Shpresim Jashari. Wenn die hintere Reihe dennoch gefordert wurde, stand diese souverän und ließ keine wirkliche Chance für die Botnanger zu. So ging man mit einer komfortablen 5:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit erfuhr man vom Botnanger Trainer, dass die Mannschaft stark dezimiert wäre und bis auf zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs der A-Junioren, B-Juniorenspieler auflaufen würden, zudem musste man ohne Auswechselspieler anreisen.  So gab man in der Kabine vor mit einem gewissen Respekt gegenüber dem Gegner in die zweite Hälfte zu gehen und ein weiterhin gutes und faires Spiel zu Ende zu spielen.

Mit Anpfiff spielte man weiterhin auf das Botnanger Tor, so langsam schwanden die Kräfte des Gegners, sodass Weilimdorf noch sieben weitere Treffer gelang. Weitere Tore erzielten, Serkan Orhan, Gabriel Schmidlin Kitzig, Dustin Bischoff, sowie mit seinem zweiten Treffer Sagesse Mpanzu, Samuel Schulz mit einem Doppelpack und Daniel Baierle gelang sogar Treffer Nummer drei.

Am Ende bleibt zu sagen, dass man dem Gegner großen Respekt zollen muss, nicht jeder wäre mit elf Mann und einem Kader aus fast aus ausschließlich B-Junioren Spielern angereist. Wir wünschen für die restlichen Spiele wieder mehr Unterstützung der eigenen Mannschaftskameraden.

Da nächste Woche kein Punktspiel stattfindet, werden die A-Junioren ein Testspiel beim FSV 08 Bissingen bestreiten. Bedanken möchte sich die Giebel Elf bei den Zuschauern und ganz besonders bei der Firma Mauser + Co. GmbH für die gesponserten Trikots. /td

 

 

 

 

Spvgg Stetten - TSV Weilimdorf 1:4 (1:3)

Samstag, 19.09.2015


Nach einer guten Vorbereitung für die neue Saison 2015/16 starteten unsere A-Junioren beim Spvgg Stetten mit einem Sieg in die Leistungsstaffel.

Jeder im Team hatte nur ein Ziel, dieses Spiel gewinnen zu wollen und die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Von Anfang übte die Giebel Elf Druck auf den Gegner aus, diesen die Mannschaft noch in guter Erinnerung aus der Bezirksstaffel hatte.
Man stand hinten kompakt und mit einem schnellen Umschalten in die Offensive machten wir schnell das erste Tor in der dritten Minute durch Daniel Baierle. Nur fünf Minuten später  gelang Michael Rupp nach Eckball am kurzen Pfosten den Ball mit der Hacke zu verwandeln. 
Nun wachte Stetten auf und übte nun mehr Druck auf die defensive Reihe aus. Dies wurde in der 33. Spielminute mit einem Elfmeter, nach ungestümen Zweikampf, belohnt, diesen der Gast souverän verwandelte.

Die Mannschaft ließ aber nicht nach und wurde nur vier Minuten nach dem Anschlusstreffer für Ihren großen Einsatz noch belohnt, es traf zum zweiten Mal Michael Rupp. Es passierte nicht mehr viel so ging man mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte man nun aus einem sicheren Mittelfeld das Spiel kontrollieren, dies auch weitest gut gelungen war. Der Gegner war stets bemüht gefährlich vor das Tor der Weilimdorfer zu kommen. Man stand hinten kompakt und sicher so dass man nichts mehr anbrennen ließ. In der 82. Spielminute machte nun noch Ilir Uka durch einen Kopfballtreffer nach Ecke, das 4:1 und somit den Endstand perfekt.

Der Saisonstart war somit perfekt, nun muss man trotzdem weiterarbeiten und sich nicht auf diesem Sieg ausruhen, man darf sich auf eine interessante Hinrunde in der Leistungsstaffel freuen. Das nächste Spiel ist zu Hause gegen einen weiteren Mitabsteiger aus der Bezirksstaffel, dem ASV Botnang. Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team freuen und bedankt sich bei den mitgereisten Fans. /TD