Heimspiel gegen Bargau

Am 28.12.2013 hat unsere 1te Mannschaft beim Hallenturnier in Bernhausen als Titelverteidiger teilgenommen. Leider konnte die Mannschaft den Titel nicht verteidigen. Es reicht nur zu einem 4ten Platz.

Aber einen Titel konnte Weilimdorf doch in Bernhausen verteidigen: Den des besten Torspielers. Yavuz Tepegöz wurde zum zweiten Mal in Folge bester Torspieler und konnte sich die begehrte Trophäe sichern!

Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg.



Heimspiel gegen Heiningen
Heimspiel gegen Waldstetten

Die ganze Geschichte begann am 07.09.2008. Also vor 6 Spielzeiten. Im Spiel der Kreisliga B zwischen dem TSV Weilimdorf und FC Feuerbach erzielte ein Spieler Namens Gökhan Kücükcolak seine ersten Tore für den TSV. An Ende der Saison stand dann die Meisterschaft fest und Gökhan stieg in die Kreisliga A auf.

Es dauerte wiederum nur bis zum ersten Spiel. Gökhan markierte seine ersten beiden Treffer im Spiel gegen die Omonia aus Vaihingen. Am Ende der Saison erreichte er mit seiner Mannschaft einen guten 7 Platz. In der darauf folgenden Saison wurde Gökhan Torschützenkönig der Kreisliga A und spielte in der darauffolgenden Saison in der Bezirksliga.

Auch in den beiden Spielzeiten in der Bezirksliga machte Gökhan das was er am besten kann. Tore schießen. Auch durch seine Treffsicherheit konnte man in der ersten Saison ohne Probleme die Klasse halten. Letztes Jahr dann die Krönung. Aufstieg in die Landesliga.

Jetzt am letzten Sonntag dann sein erstes Tor in der Landesliga. Herzlichen Glückwunsch auch dazu. Leider wurde das Spiel verloren.

Aber wer kann schon sagen das er einen Spieler in seinen Reihen hat der von der Kreisliga B bis in die Landesliga mit ausgestiegen ist und in jeder Liga auch seine Tore schießt. „Göks“ vielen Dank für Deine Treue und auf Deinem weiteren Weg viel Erfolg.



Der Landesliga-Aufsteiger TSV Weilimdorf empfängt den Tabellennachbarn und Lokalrivalen SV Vaihingen.

Es gab eine Zeit, da brüstete sich der FV Zuffenhausen damit, hinter dem VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers die dritte Macht im Stuttgarter Fußball zu sein. Inzwischen ist der einstige Viertligist in der achten Liga gelandet und außerdem vom SSV Zuffenhausen geschluckt worden. Nachfolger auf dem Posten der dritten Macht gab es inzwischen einige, aber keiner hat sich etabliert. Aktuell stehen zwei Kandidaten zur Auswahl: Der SV Vaihingen, zurzeit 13. in der Landesliga, und der Aufsteiger TSV Weilimdorf, derzeit auf Rang 14 in dieser Klasse ansässig. Beide trennt nach zehn Spieltagen ein einziges Pünktchen - und ihre Ansicht auf das bereits erwähnte Thema. 'Die dritte Kraft im Stuttgarter Fußball ist der SV Vaihingen', sagt Thomas Asmus, Stellvertretender Abteilungsleiter des Clubs an der Dürrlewangstraße. 'Das kann sich ändern', sagt dagegen Weilimdorfs Spielertrainer Adjmal Hakimzade. 'Erst nach dem Abpfiff wissen wir, was Sache ist.'

Das beweist zumindest, dass die Nord-Stuttgarter die ernüchternde Pleite beim FC Germania einigermaßen weggesteckt haben. Auch wenn sich einmal mehr gezeigt hat, dass sich der TSV gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte schwer tut. Hakimzade hofft auf den Lernprozess, den seine Kicker durchmachen müssen: 'Wir sollten bald begreifen, dass man in der Landesliga so lange rackern muss, bis der Schiedsrichter abpfeift.' Gerackert werden soll auch in der Partie gegen den Lokalrivalen. 'Wir müssen mit demselben Willen und Elan spielen wie gegen Bad Boll', fordert der Spielertrainer.

Im Weilimdorfer Aufgebot wird diesmal Deniz Can fehlen, der in der Partie beim FC Bargau schon nach einer starken halben Stunde ausgewechselt werden musste. Der Mittelfeldspieler hatte einen Schlag aufs Knie abkommen und konnte danach das linke Bein nicht mehr belasten. Die Weilimdorfer befürchteten zunächst Schlimmes, denn schließlich hat Deniz Can schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich. Doch inzwischen scheint es Entwarnung zu geben: 'Die genaue Diagnose steht zwar noch aus, aber es scheint nur eine Bänderdehnung zu sein', sagt Hakimzade. Für Deniz Can wird sehr wahrscheinlich Meron Tsehaye in die Anfangsformation rücken, obwohl er noch Trainingsrückstand hat.

Bericht Mike Mayer vom 18.10.2013

Heimspiel gegen Vaihingen
Heimspiel gegen Waldstetten

Am 3. Spieltag durfte Maris Boltos seinen Einstand beim TSV feiern. Maris ist vor der Rund von SV Hoffeld zum TSV gewechselt. Er viel den Verantwortlichen in beiden Spielen der letzten Bezirksligasaison auf. Ein talentierter Spieler der sicher seinen Weg beim TSV machen wird.

In der Jugend spielte Maris bei seinem Heimatverein SV Hoffeld und den Stuttgarter Kickers.

Wir wünschen Maris eine tolle Zeit beim TSV!

 

Heimspiel gegen Waldstetten
Hat jemand Interesse zum Auswärtsspiel des TSVs beim 1 FC Heiningen mitzugehen?

Wenn ja, bitte meldet euch bis Donnerstag den 29.08.2013 bei Michael Bachmann.

Kontakt:
Michael Bachmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Wir freuen uns auf zahlreiche Fans die unsere erste Mannschaft beim zweiten Auswärtsspiel in der Landesliga begleiten und anfeuern!

Nach Jahren des herumtreibens ist Meron wieder in Weilimdorf angekommen.

Bei der SG hat er das Fußballspielen angefangen. In den Juniorenmannschaften der TSF Ditzingen und SGV Freiberg hat er sich dann das Rüstzeug für seine erfolgreiche Zeit beim VFB Neckarrems angeeignet. Mit Neckarrems ist er in die Verbandsliga und ein Jahr später in die Oberliga aufgestiegen. Die zwei Treffer im Rückspiel des Aufstiegsspiel bezeichnet Meron als eine der schönsten Momente in seinem noch jungen Fußballerleben. Meron hat in den letzten zwei Spielzeiten beim SKV Rutesheim in der Landesliga gespielt.

Wir wünschen Meron alles Gute beim TSV.

 

Die Auslosung des Wfv-Pokals fand am 06.07.2013 in der Geschäftsstelle des Wfv in Stuttgart statt.

Die erste Runde:
SV Ebnat - TSV Weilimdorf am Samstag, den 27.07.2013 um 17:00 Uhr
Unser Gegner aus Ebnat (das liegt bei Aalen) hat sich durch die Finalteilnahme am Bezirkspokal qualifiziert. Der SV Ebnat spielt in der Bezirksliga Kocher/Rems.

Die zweite Runde:
SV Ebnat / TSV Weilimdorf - TSV Erbach / SSV Ulm 1846 II am Mittwoch, den 31.07.2013
Der TSV Erbach (das liegt bei Ulm) spielt in der Kreisliga A Donau/Iller und die U23 des SSV Ulm ist in der letzten Saison in die Landesliga aufgestiegen und spielt mit uns in der Landesliga Staffel 2. Sollten wir in die zweite Runde kommen und der TSV Erbach den SSV Ulm schlagen, so haben wir ein Auswärtsspiel.