Spielberichte E-Juniorinnen

Feldturnier beim TSV Schwieberdingen: 2. Platz

Sonntag, 03.07.2016

Am vergangenen Sonntag den 03.07.2016 hatten die E-Juniorinnen ihr letztes Turnier. Es gingen insgesamt sieben Mannschaften an den Start und alle Spiele wurden im Stadion vom TSV Schwieberdingen durchgeführt. Eine kleine Sensation gab es beim unseren Spiel, die als einzige Mannschaft des Turniers gegen den späteren Turniersieger Biegelkicker aus Erdmannhausen, eines der stärksten Teams in der Umgebung, erfolgreich waren. Somit wurden die E-Juniorinnen Zweiter, vor der TSG Backnang und Gomaringen. Die Gastgeberinnen wurden fünfter und sechster der SB Asperg. Die jüngsten TSV'lerinnen waren zufrieden und feierten ihren zweiten Platz als hätten sie das Turnier gewonnen.

Es war eine tolle Saison mir macht es sehr viel Spaß hier im Verein. Die Mädels zeigten ihre Stärken verbunden mit Spaß am Fußball. Hierbei wurde in den vergangenen zwei Jahren gearbeitet haben und man sieht mit Erfolg. „Ich bin stolz auf das Team“, sagte Trainer Oliver Seidel nach dem letzten offiziellen Auftritt der vergangenen Saison. Weiter sagte er, er wisse noch genau wie er die E -Juniorinnen übernahm. Aus neuformierten Spielerinnen die am Anfang nur hohe Niederlagen hinnehmen mussten. „Aber mit viel Geduld konnten wir die Erfolge schlussendlich feiern“, so Trainer Oliver Seidel mit ein Schmunzeln im Gesicht.

Am 23.07.2016 von 10:00 – 14:00Uhr ist beim TSV Sportgelände der Tag des Mädchenfussball im Alter von 6-14 Jahren. „Kommt vorbei und schnuppert rein“, fügte der Trainer hinzu.

Die Spiele im Einzelnen:

TSV-Sb Asperg                   3:0      2xLara,Nele

TSV-Tsg Backnang            0:2

TSV-Schwieberdingen.1.  3:1      2xLara,Petra

TSV-schwieberdingen.2.   3:0      2xLara,Aslihan

TSV-Biegelkicker.Erdm      1:0      Aslihan

TSV-Gomaringen                0:0

 

Es spielten für den TSV:

Laura (TW), Lea-M., Nicola, Lara, Nele, Petra, Aslihan


 

Feldturnier Solitude Pokal: 3. + 4. Platz

Samstag, 25.06.2016

Beim diesjährigen Solitude-Pokal 2016 belegten die E-Juniorinnen des TSV Weilimdorf mit zwei Mannschaften die Plätze 3 und 4. Danke an unsere Schiedsrichterinnen der B-Juniorinnen Luna, Theodora, Hanna und Lara für ihren tollen Einsatz.

Die E-Juniorinnen bedanken sich ebenfalls an alle Beteiligten vom Verein genauso die Helfer/Helferinnen. Das letzte Turnier für die E Mädels ist am kommenden Sonntag 03.07.2016 in Schwieberdingen.

TSV Weilimdorf 1:

Gomaringen – TSV 1   0:2 (Janine, Ida)

Oberensingen 1 – TSV 1   0:0

TSV 1 – 1. FC Esslingen   1:0 (Ida)

Halbfinale:

1. FC Lauchau-Lauchäcker – TSV 1   2:0

Spiel um Platz 3:

TSV 1 – TSV 2   1:0 n.S.

TSV Weilimdorf 2:

TSV 2 – Wendlingen   0:0

TSV 2 – Donzdorf   2:1 (2x Sophia)

Oberensingen 2 – TSV 2   0:1 (Laura)

1. FC Lauchau-Lauchäcker – TSV 2   1:0

Halbfinale:

Oberensingen – TSV 2   2:0

Spiel um Platz 3:

TSV 1 – TSV 2   1:0 n.S.


 

TSV Weilimdorf - SV Hoffeld 3:1 (1:0)

Samstag, 30.04.2016

Am vergangenen Samstag, den 30.4.2016, spielten die E-Juniorinnen ihr letztes Punktspiel gegen den SV Hoffeld. Das Ziel war, nicht zu verlieren, um im Rennen um die Meisterschaft dranbleiben zu können.

Die Giebler Mädchen gingen engagiert in das Spiel und erspielten sich einige gute Chancen. In der 12 Minute erzielte Weilimdorf durch ein Eckballtor unserer Stürmerin Svenja die 1:0 Führung.

Die zweite Halbzeit war umkämpft aber fair von beiden Mannschaften. Dies führte zu zahlreichen Torchancen. Immer wieder war das Aluminium oder die Torspielerin des SV Hoffeld im Weg und der TSV konnte nicht auf 2:0 erhöhen. Durch ein Konter in der 30 Minute erzielte Ida das 2:0. Postwendend erzielte Hoffeld denn Anschlusstreffer und es wurde nochmal richtig spannend. Wiederum in der 38 Minute eroberte sich Ida den Ball und marschierte durch die Hoffelder Abwehr und vollendete durch einen schönen flachen Schuss ins linke Eck zum 3:1 Endstand.

Ob es zur Meisterschaft reicht sieht man bei den Nachholspielen von Lauchäcker 1. Aber der zweite Platz ist sicher und die Mannschaft ist stolz darauf diesen erreicht zu haben. Vor allem deswegen, da vor der Rückrunde keiner damit gerechnet hatte. Super Mannschaftsleistung! Danke an Jamie von den C Juniorinnen die das Spiel souverän gepfiffen hat. Für die E Juniorinnen geht es am 19.06.2016 zu ihrem ersten Sommerturnier nach Heimerdingen.

 

Für den TSV spielten:

Laura (TW), Nicola, Lea-M., Lucca, Nele, Sofia, Petra, Svenja, Ida

SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach - TSV Weilimdorf 1:7 (0:4)

Samstag, 23.04.2016

Beim vorletzten Punktspiel am vergangenen Samstag, den 23.4.2016, traten die Weilimdorfer Mädels bei der SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach an. Um weiterhin in der Meisterschaft mithalten zu können muss ein Sieg her.

Weilimdorf ging mit voller Konzentration in das Spiel und übten Druck auf die Gegner aus. Mit gutem Kombinationsfußball von den stand es zur Halbzeit 0:4.

Nach der Pause dominierten die Weilimdorferinnen weiterhin mit starken Zweikämpfen und guten Spielzügen. Die Gastgeberinnen wurden nervös und kamen mit der Weilimdorfer Spielweise überhaupt nicht zurecht. Dadurch konnte Weilimdorf die Führung auf 0:7 ausbauen.Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Heumaden noch den Ehrentreffer zum 1:7 Endstand.

Das nächste und letzte Punktspiel der E Juniorinnen findet am 30.04.2016 statt. Anpfiff ist um 12:00 Uhr an der Sportanlage der Giebelstrasse. /os

Für den TSV spielten:

Laura (TW, C), Lea-M., Lucca, Nele, Emili, Svenja, Ida, Lara, Nicola

0:1 Ida, 0:2 Svenja, 0:3 Svenja,0:4 und 0:5 Ida,0:6 Svenja, 0:7 Nele

TSV Plattenhardt - TSV Weilimdorf 0:1 (0:0)

Samstag, 09.04.2016

Am vergangenen Samstag, den 09.04.2016, trafen die Weilimdorfer Mädels bei dem TSVgg Plattenhardt an.

Ab der ersten Spielminute an erspielten sich die TSV'lerinnen ihre Torchancen, scheiterten jedoch immer an der Plattenhardter Torspielerin, die ihrer Mannschaft das 0:0 bis zur Halbzeit, festhielt.

In der zweiten Halbzeit waren Chancen von beiden Mannschaften zu sehen. Plattenhardt versuchte immer wieder an der Weilimdorfer Abwehr vorbei zu kommen, war jedoch chancenlos und kam somit nicht direkt zum Abschluss. Man merkte der Giebler Mannschaft an, dass sie gewonnen will. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und die Spielerinnen bekamen durch die enorme Laufleistung an ihre Grenzen. In der 37.Spielminute erzielte Svenja durch ein Eckball mit dem Knie die lang ersehnte 1:0 Führung. Nach der Führung verteidigten die Giebler souverän und zeigten somit, dass sie die Drei Punkte mit nach Weilimdorf nehmen wollten. Plattenhardt riskierte noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Dadurch kam Weilimdorf nochmal zu gefährlichen Kontern, die jedoch nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. Demnach blieb bei dem knappen aber durchaus verdienter Auswärtssieg.

Die Mannschaft zeigte wieder einmal eine kämpferische und sehenwerte Mannschaftsleistung, sodass man weiterhin als Tabellenführer die Liga anführen kann. Ein Dankeschön geht auch an unsere Fans, die wiederrum zahlreich erschienen sind. Das nächste Spiel der E-Juniorinnen findet am 23.04.2016 in Sillenbuch/Heumaden statt. Anpfiff ist um 12:00Uhr. /os

Für den TSV spielten:

Laura (TW), Nicola, Lara, Nele, Lucca, Svenja, Ida, Amy, Emili, Petra

TSV Weilimdorf - 1. FC Lauchhau-Lacuhäcker 1:2 (1:1)

Samstag, 19.03.2016


Am vergangenen Samstag, den 19.3.2016, traf der TSV Weilimdorf auf den FC Lauchau-Lauchäcker 1, den Herbstmeister des vergangenen Jahres. Es war, wie erwartet, ein intensives und spannendes Spiel mit vielen Zweikämpfen und guten Torchancen auf beide Seiten. Die Lauchäcker gingen in der elften Spielminute mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten nach der Führung erzielte unsere Stürmerin Ida den wichtigen Ausgleich zum 1:1. Die TSV'lerinnen waren nah dran sogar in die Führung zu gehen doch die Torspielerin der Lauchäcker hielt das Unentschieden für Ihre Mannschaft fest. So ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es weiterhin ein spannendes Spiel. In der 35. Spielminute sah der Schiedsrichter ein Handspiel im Weilimdorfer Strafraum und zeigte auf den Punkt. Die Lauchäcker verwandelten den anschließenden Elfmeter mit einem flachen Schuss ins Eck ohne Chance für die Torspielerin von Weilimdorf und führten nun mit 2:1. Die Giebler Mädchen gaben nicht auf und kämpften weiterhin um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch dieser wollte nicht fallen.

„Es ist natürlich immer Schade, wenn so ein Spiel durch einen (allerdings berechtigter) Handelfmeter entschieden wird. Ein dickes Lob an den Schiedsrichter Jürgen, Trainer der C Juniorinnen des TSV, der souverän und fair gepfiffen hat.“, so Trainer Oli nach dem Spiel. Das Nächste Spiel für die E Juniorinnen findet am 09.04.2016 in Plattenhardt statt. Anpfiff ist um 12:00Uhr. /os

TSV Weilimdorf - VfB Obertürkheim 2:0 (1:0)

Samstag, 12.03.2016

Am Samstag, den 12.03.2016, traf der TSV auf den VfB Obertürkheim. Vor dem Spiel  hat Trainer Oli seine Position  an den Co Trainer Siggi für das heutige Spiel überlassen. Mal was anderes unter dem Trainerteam.

Ab der ersten Minute merkte man, dass beide Mannschaften gewinnen wollten. Heim-, und Gastmannschaft hatten einige gefährliche Torchancen. In der 15. Spielminute ging Weilimdorf durch unsere Stürmerin Svenja mit 1:0 in die Führung. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte die jüngste Mannschaft des TSV mehr Ballbesitz mit weiterhin guten Tormöglichkeiten. Durch kämpferischen Einsatz gelang durch unsere Stürmerin Ida das lang erwartete 2:0. Ida überwindete die Torspielerin mit einem sehenswerten Heber. Auch Obertürkheim hatten ihre Möglichkeiten. Sowohl der Pfosten, als auch die Torspielerin Laura hielten die Führung fest. Oftmals war die Nr. 10 von Obertürkheim auf sich alleine gestellt gewesen, ansonsten wäre es für die Mannschaft sicherlich deutlich schwerer geworden.

Ein Dankeschön geht an unsere C-Spielerin Jamie, die unser zweites Heimspiel souverän gepfiffen hat.

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel gegen Lauchäcker 1, den Herbstmeister von 2015. Ein großes Lob geht an die Mannschaft. Durch starke Leistungen konnte die Mannschaft bereits seit vier Spielen an der Spitze der Tabelle stehen. Dies hätte vorher keiner gedacht. Die  Spielerinnen haben es sich allerdings nach fast zwei Jahren Entwicklung mit Höhen und Tiefen verdient. Auch durch einige Neuzugänge ist der Zusammenhalt der Mannschaft gestiegen hat und alle ziehen an einem Strang um gemeinsam zu kämpfen und Siege einzufahren. Dies zeigte die Mannschaft auch bei ihren den Hallenturnieren. „Die Spielerinnen sind hochmotiviert und wollen, dass die Siegesserie nächstes Wochenende nicht zerbricht.“, so Trainer Oli Seidel nach dem heutigen Spiel. /os

SGM Heumaden/Sillenbuch - TSV Weilimdorf 0:16 (0:10)

Samstag, 05.03.2016


Am vergangenen Samstag, den 05.03.2016 traten die Weilimdorfer Mädels bei dem SV Sillenbuch/Heumaden 2 an.

Ab der ersten Spielminute an erspielten sich die TSV'lerinnen ihre Tore wie im Paukenschlag.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen weiter. Man stellte noch einige Positionen um, um den Gegner nicht zu hoch abzuschießen.

Man merkte, dass die Heumadener Mannschaft neuformiert mit den Jahrgängen ab 2006 und jünger aufgestellt war. „Es hätte noch höher ausfallen können aber wir wollten den Gegner nicht zu sehr demotivieren.“, so Trainer Oli Seidel nach dem Spiel. Wir müssen uns schon auf den nächsten Gegner konzentrieren, denn das wird sicherlich keine leichte Aufgabe am kommenden Samstag, den 12.03.2016. Hier ist der VfB Obertürkheim zu Gast beim TSV. Anpfiff ist um 12:00Uhr an der Sportanlage der Giebelstraße. /os

Für den TSV Weilimdorf spielten (Tore in Klammer):

Marlene (Tw), Nicola(2), Lea M.(2), Lara(1), Lucca(1), Svenja(5), Nele(1,C), Emili(2), Petra(2)

TSV Weilimdorf - 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 2:1 (1:0)

Samstag, 27.02.2016

Am Mittwoch, den 24.2.2016, mussten die E -Juniorinnen zum ersten Punktspiel zur der SpVgg Ost. Das Spiel gewann man souverän mit 1:3. Die Tore für Weilimdorf erzielten zweimal Svenja und Nele.

Am vergangenen Samstag, traf der TSV auf die Vaihinger/Lauchäcker 2. Ab der ersten Spielminute merkte man, dass beide Teams gewinnen wollten. So gelang dem TSV, in der 5. Spielminute durch unsere Stürmerin Ida, die 1:0 Führung. Somit ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten auch die Vaihinger ihre Chancen, die in der zweiten Halbzeit nun defensiv besser standen und uns im Spielaufbau schwerer machten. Aufgrund dessen konnten die Vaihinger in der 35. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen. Es war ein spannendes Spiel, der TSV hatte einige gute Torchancen. Entweder war das Aluminium im Weg oder die überragende Torspielerin der Vaihinger hielt das Unentschieden fest. Wenn die Vaihinger den Ball hatten, war durch die Weilimdorfer Abwehr, kein Durchkommen. Besonders Lara, konnte mit einer starken Leistung, weiterhin das Unentschieden festhalten. Nun kam die 45. Spielminute: Neuzugang Svenja vom SV Böblingen eroberte sich den Ball im Mittelfeld, zirkelte durch die Vaihinger Abwehr und konnte den Ball mit einem flachen Schuss in das rechte Eck zur 2:1 Führung erzielen. Dies war zugleich auch der Endstand.

Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel und es hätte auch anders ausgehen können. Trotzdem wurden drei wichtige Punkte geholt. Am kommenden Samstag geht es nach Sillenbuch/Heumaden 2. Anpfiff ist um 12:00Uhr. „Wir versuchen alles um ein Sieg einzufahren und die Punkte nach Weilimdorf mitzunehmen“, so Trainer Oli und Co-Trainer Siggi nach dem heutigen Spiel. /os

Hallenturnier bei der Spvgg Rommelshausen: 1. Platz

Samstag, 20.02.2016


Am vergangenen Samstag, den 20.02.2016, ging es mit einem kleinen Mannschaftskader  von sechs Spielerinnen und geänderter Aufstellung zum letzten Hallenturnier nach Rommelshausen.

Die Weilimdorfer gingen von Anfang an konzentriert in ihre Spiele. Mit guter Ballannahme, guten Spielzügen und einer souveränen Mannschaftsleistung gelang der Mannschaft in der Gruppenphase ein Sieg gegen Hoffeld 1, Welzheim 1, SpVgg Rommelshausen und ein Unentschieden gegen Kirchheim 1. Dadurch wurden die E-Juniorinnen des TSV Weilimdorf mit 10 Punkten und 14:1 Toren Gruppenerster und qualifizierten sich direkt für das Endspiel.

Nun stand man im Finale gegen den Gruppenersten in der Gruppe B, dem TSG Backnang, gegenüber.

Im Finale machte es uns Backnang sehr schwierig. Wir fanden nicht in das Spiel und Backnang ging mit 0:1 in Führung. Doch Weilimdorf gab nicht auf und drehte das Spiel. Zunächst erzielte Svenja das 1:1, kurz vor Ende hielt unsere Torspielerin  Selina mit guten Paraden die Führung fest, anschließend  erzielte Petra das 2:1 Siegtor. Somit ging ein toller Fußballnachmittag zu Ende. Super Mädels, tolle Leistung!! Am kommenden Mittwoch, den 24.02.2016, startet für die E Juniorinnen die Rückrunde bei der SpVgg Ost um 18:00 Uhr. Alle Fans sind natürlich herzlich eingeladen. /os

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TSV – Hoffeld 1                   6:1

TSV – Welzheim 1               6:0

TSV – Rommelshausen         2:1

TSV – Kirchheim 1               0:0

Finale:

TSV – TSG Backnang           2:1

Es spielten für Weilimdorf:

Selina (TW), Lucca, Lara (3), Emili, Petra (3), Svenja(10)



Hallenturnier Holiday Inn Cup 2016: 1. Platz

Sonntag, 07.02.2016

 

Am vergangenen Sonntag, den 07.02.2016, mussten die E-Juniorinnen des TSV Weilimdorf beim Holiday Inn Cup in die Ausweichhalle des  Elly-Heuss-Knapp Gymnasiums nach Cannstatt reisen.

Die Mädels waren hoch motiviert und das merkten bereits die Gegner in der Gruppenphase. Durch eine sehenswerte und gute Mannschaftsleistung mit Kampf und Einsatz gewannen die TSV'lerinnen ihre vier Gruppenspiele gegen den TSG Leonberg, das amerikanische Team von US Select, den TSV Mühlhausen und Sülzbach. Dadurch wurden die E-Juniorinnen mit 12 Punkten und 9:1 Toren Gruppenerster.

Im Halbfinale gegen die SpVgg Rommelshausen reichte es zu einem knappen Sieg. Nun stand man im Finale gegen die Vaihinger 1.FC Lauchäcker 04. Die Rappachkickerinnen zeigten viel Teamgeist und gewannen auch das Finale des Holiday Inn Cups. Der Jubel war riesig, als unser TSV Vorstand Volkhardt Mühmer und unserer Jugendleiter Daniel Vogel den Wanderpokal an die Mannschaft überreichte. /os

Spiele im Einzelnen:

Gruppenphase:

TSV - TSG Leonberg          4:0    2x Ida, Lara, Svenja

TSV - US Select                 2:0    Svenja, Ida

TSV - TSV Mühlhausen       1:0    Svenja

TSV - Sülzbach                  2:1    Ida,Svenja

Halbfinale:

TSV - SpVgg Rommelshausen    1:0   Svenja

Finale:

TSV - 1.FC Lauchäcker 04            2:0  Ida,Svenja

 

Für den TSV spielten: Laura(TW), Lea-Marie, Petra, Aslihan, Ida, Svenja, Lara