Spielberichte C-Junioren

SV Sillenbuch II - TSV Weilimdorf 1:4 (1:2)

Samstag, 28.09.2013

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende ging die Mannschaft selbstbewusst in die Partie in Sillenbuch. Das Ziel war es druckvoll nach vorne zu Spielen und so den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Dies klappte sehr gut, denn schon nach 50 Sekunden konnte Abdullah Zengin die Führung für das TSV-Team erzielen. Das gab Rückenwind und lies Platz für sehenswerte Kombinationen. Aber auch für den Schlendrian. So wurden zwar gute Kombinationen gespielt aber nicht zu Ende gebracht. So gelang es Sillenbuch Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Die war der Weckruf für Abdullah Zengin, der postwendend die 2:1 Führung markierte. So ging es dann auch in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel dominierte das TSV Team die Partie nach Belieben. Zwar spiele Sillenbuch passabel zusammen, konnte die gute TSV-Defenisve aber nie ernsthaft gefährden. Luis Bartholomöi erhöhte mit seinen beiden Treffern auf 4:1, was das Endergebnis war.

 

Die Mannschaft hat sich heute wieder belohnen können. Dies ist sehr erfreulich und lässt positive in die kommenden Punktspiele blicken.

 

Es spielten:

 

Andreas Moderau – Jetmir Tofaj, Emre Gürbüz (c), Dominik Augustin, Philipp Hauck – Max Hoffmann, Dominik Hordes, Abdullah Zengin (2) Himmet Karakulak, Sandro Pötsch, Philip Blanz, Gürhan Gül – Sascha Kraft, Luis Bartholomäi (2)

 


 

TSV Weilimdorf - TV Echterdingen II 6:1 (6:0)

Samstag, 21.09.2013

Vor dem Spiel gegen den TV Echterdingen war die Mannschaft noch sehr nervös. Zwar wurde während der Vorbereitung eifrig trainiert, aber die vergangene Saison hatten trotzden noch alle vor Augen. Mit dem Ziel die neue Spielzeit erfolgreicher zu starten gingen wir ins Spiel. Nach nur 30 Sekunden war man durch ein Tor von Abdullah Zengin auf dem besten Weg dort hin. Allerdings legte sich die Nervosität nur langsam, dafür stetig. Der Ball lief ordentlich und es wurde sich viel bewegt. Mehr und mehr konnte der Gegner beherrscht werden. Es dauerte aber bis zur 20. Minute ehe Hakan Demirkan einen Freistoss unhaltbar über den Echterdinger Torhüter schoss. Danach zeigte der Gegner kaum mehr nennenswerte Gegenwehr. Das TSV-Team spielte druckvoll und ballsicher nach vorne. Und wurde dafür belohnt. Sascha Kraft, Himmet Karakulak, Spielführer Max Hoffmann und Luis Bartholomäi konnten bis zur Pause auf 6:0 erhöhen.

 

Nach dem Seitenwechsel schaltete unser TSV dann drei Gänge zurück, was den überforderten Gästen etwas in die Karten spielte. Dennoch dauerte es bis zu 68. Minute ehe das 6:1 fiel. Am Ende bleibt ein gelungener Start in die neue Spielzeit und die Erkenntnis dass sich die Mühen der Vorbereitung zumindest für das erste Spiel gelohnt haben.

 

Es spielten:

 

Andreas Moderau – Hakan Demirkan (1), Emre Gürbüz, Tobias Rieger, Philipp Hauck, David Knauer – Dominik Hordes, Max Hoffmann (C,1), Abdullah Zengin (1), Himmet Karakulak (1), Luca Vogel, Luis Bartholomäi (1), Philip Blanz - Sandro Pötsch und Sascha Kraft (1)