Spielberichte F3/4-Junioren

Feldturnier beim VfL Sindelfingen: 2. Platz und 7. Platz

Sonntag, 20.07.2014



Dieses mal hatten wir mit dem Wetter etwas Glück. Es war bewölkt und nicht ganz so heiß wie am Tag zuvor. Trotzdem war ich froh das alle neun Spieler dabei waren. Zumal es unser letztes Turnier vor den Sommerferien war.
Wir starteten sehr konzentriert und bezwangen die Spvgg Holzgerlingen mit 3:1. Nun folgte Vfl Herrenberg ,die wir souverän mit 6:0 schlugen. Gegen den VFL Sindelfingen 2, war es ein packendes Spiel und spannend bis zu Schluss. Mit 2:1 Sieg setzten wir unseren dritten Sieg in folge. Sindelfingen 3 fegten wir mit 6:1 vom Platz.Somit standen wir als Gruppensieger fest. Mit 17:3 Toren und 12 Punkten setzten wir unser klar durch.
Im Halbfinale mussten wir jetzt gegen Sindelfingen 1 ran. Es war ein hochdramatisches und packendes Spiel in dem wir einen 0:1 Rückstand drehten und zu einer 2:1 Führung münzen konnten. In letzter Sekunde bekamen die Sindelfinger ein Freistoß, diesen sie dann zum 2:2 verwandelten. Der Schiedsrichter pfiff danach gleich zum Neunmeterschießen. Durch eine super Leistung von Emirhan unserem Torspieler, der drei Elfmeter halten konnte, zogen wir ins Finale ein.
Im Finale hatten wir es mit dem starken Team vom TSV Rohr zutun. Ebenfalls wurden sie Gruppensieger. Leider konnten wir unser potenzial nicht mehr ganz zeigen und verloren mit 2:0. Trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft, weil sie ein super Turnier gespielt haben. Und eine stetige Entwicklung und spielfreude zu sehen ist.

Es spielten F3 : Emirhan, Houssem(C), ErayC, ErayG, Finn, Oktay, Haydar, Aaron, David.

                F4 : Denis, Reshat, Junus, Serge, Can, Battista, Seyfeddin.


Die F4 landete auf einem guten 7.Platz.

Feldturnier bei TSG Young Boys Reutlingen: Zwischenrunde und Vorrunde

Samstag, 19.07.2014





Am super heißen Samstag spielten wir mit zwei Mannschaften ein tolles
Sommerturnier, beim TSG Young Boys Reutlingen.
Wir hatten das Glück, dass wir auf Rasen spielen konnten. Die F4 musste auf dem heiseren Kunstrasen ran.
In der Vorrunde hatten wir (F3) schon eine richtig starke Gruppe: VfL Nagold, TSV Sondelfingen, TSV Plattenhardt und VfL Pfullingen. Gegen den VfL Nagold erzielten wir leider nur ein 1:1. Den Sieg hatten wir eigentlich schon auf dem Fuß, konnten aber einen Handelfmeter leider nicht verwandeln. In jedem Spiel tauschten wir den Torspieler, so dass jeder mal ins Tor musste. Mit einem super rausgespielten 2:0 ließen wir den VfL Pfullingen hinter uns. Ebenfalls besiegten wir den TSV Plattenhardt mit 3:1. Im letzten Spiel ging es jetzt um den Gruppensieg. Mit 3:2 konnten wir in einem hoch dramatischen Spiel den TSV Sondelfingen besiegen. Das bedeutete Platz 1.
Nun ging es in einer Zwischenrunde mit zwei weiteren 
Spielen weiter. Leider mussten wir gegen den SSC Tübingen mit 3:0 unsere einzigen Niederlage einstecken. Somit konnten wir auch nicht mehr in Halbfinale einziehen, da Tübingen den TSV Köngen mit 2:0 besiegte. Damit kickten wir gegen den TSV Köngen nur noch um die Ehre. Mit einem Feuerwerk an Spielfreude schossen wir unseren Gegner mit 6:0 ab. Leider reichte es nicht zum weiter kommen.


In der F3 spielten:
Houssem(C), Finn,Oktay, Haydar,David, Aaron, ErayC, ErayG, Emirhan.

F4 Ergebnisse : TSVII 0:1 SSC Tübingen,
                     TSV II 3:0 TSG Reutlingen 
III
                     VFL Waiblingen 2:0 TSV II
                     TSG Gönningen 2:1 TSV II


In der F4 spielten: Dennis, Reshat, Seyfaddin, Can, Battista, Ali.

Feldspieltag beim VfB Eppingen: 1. und 2. Platz

Samstag, 07.04.2014

 

An einem sehr heißen Samstag spielten die Giebler Buben beim VfB Eppingen einen Feldspieltag. Da beim badischen Fußballverband keine F-Juniorenturniere gespielt werden, gibt es somit keine Finalspiele oder Turniersieger.

Die erste Mannschaft des TSV konnte vier Siege und ein Unentschieden erspielen. Das 1:1 spielten sie gegen die zweite Mannschaft aus Weilimdorf. Durch einen Punktestand von 13:1 Punkte und 17:4 Toren wurde die F3 inoffizieler Turniersieger. Die F4 setzte sich mit 13:1 Punkten und 10:1 Toren auf den zweiten Platz durch, obwohl man ohne Auswechselspieler spielen musste.


F3:

TSV I 6:0 VFB Eppingen 4
TSV I 3:2 VFB Eppingen 3
TSV I 4:0 FC Union Heilbronn 2
TSV I 1:1 TSV II
TSV I 3:1 TSG Heilbronn 2

F4:

TSV II 2:1 JFV Stutensee 2
TSV II 2:0 MFC Phönix Mannheim 2
TSV II 2:0 VFB Eppingen 4
TSV II 4:0 FC Union Heilbronn
TSV II 1:1 TSV I

Spieltag beim TSV Uhlbach:

Samstag, 17.05.2014

Am letzten Spieltag beim TSV Uhlbach konnte die F3, von vier Spielen drei gewinnen. Das wichtigste Spiel gegen Uhlbach I sogar mit 3:1. Somit hat sich die F3 hinter Feuerbach II die Vizemeisterschaft gesichert. Mit einem Torverhältnis von 97:29 Toren und 54:12 Punkten war die Saison überragend.

Man wird jetzt noch zahlreiche Sommerturniere spielen. Die F4 hat die Saison mit einem sehr guten 4 Platz abgeschlossen mit 53:43 Toren und 41:23 Punkten.Für eine 2 Mannschaft ein Top Ergebniss.Wenn man bedenkt, daß wir zahlreiche 1te Mannschaften hinter uns lassen konnten.

Blitzturnier beim VfL Waiblingen: 4. und 8. Platz

Samstag, 12.04.2014

Die Spieltagspause nutzten die F3/F4 für ein Blitzturnier beim VFL Waiblingen. Wir durften auf einem wunderschönen Rasenplatz, der Bundesliga
tauglich ist spielen. Das Topbesetzte Turnier war toll organisiert und sehr locker gestaltet. Das erste Spiel hatten wir gleich gegen den ersten Krachergegner, den FV Löchgau. Das Spiel war auf Augenhöhe und endete auch 3:3. Gegen den TSV Schwaikheim zogen wir leider knapp mit 3:2 den kürzeren. Mit 5:0 setzten sich die Giebler Buben gegen VFL Waiblingen B durch. Gegen den späteren Turniersieger TSV Wäldenbronn 2005 siegten wir
als einzigste Mannschaft mit 2:1. Als letztes Spiel in der Gruppe hatten wir es mit Spvgg Rommelshausen zu tun. Da holten wir ebenfalls ein klares 4:0. Mit 10 Punkten in der Tasche, wurden wir durch unser gutes Torverhältnis Gruppensieger und zogen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale mussten wir uns leider gegen Spvgg Renningen mit 3:1 geschlagen geben. Nun waren die Jungs ziemlich geknickt. Deshalb konnten wir auch das Spiel um Platz 3 nicht mehr gewinnen und verloren gegen VFL Kirchheim mit 5:2.

Trotzdem bin ich als Trainer super stolz auf meine Jungs weil bei diesem hochklassigem besetztem Turnier ein 4. Platz eine Riesen Leistung war. Beide Mannschaften konnten Jede Menge spielpraxis auf hohem niveau sammeln. Ziel erreicht.

F3:
TSV Weilimdorf 3:3 FV Löchgau
TSV Schwaikheim 3:2 TSV Weilimdorf
VFL Waiblingen 0:5 TSV Weilimdorf
TSV Weilimdorf 2:1 TSV Wäldenbronn
Spvgg Rommelshausen 0:4 TSV Weilimdorf
Halbfinale:
TSV Weilimdorf 1:3 Spvgg Renningen
Spiel Platz 3
VFL Kirchheim 5:2 TSV Weilimdorf

F4:
TSV Weilimdorf 3:4 VFL Kirchheim
Spvgg Renningen 2:0 TSV Weilimdorf
TSV Weilimdorf 1:3 TSV Rohr
VFL Waiblingen 0:7 TSV Weilimdorf
Spiel um Platz 7:
FV Löchgau 6:1 TSV Weilimdorf

Spieltag beim MTV Stuttgart:

Samstag, 05.04.2014

Dieses mal wurde der Spieltag beim MTV Stuttgart ausgetragen. Beide Mannschaften hatten an diesem Spieltag fünf Spiele. Die F3 konnte alle
Begegnungen für sich entscheiden. Alle Spiele wurden souverän und klar gewonnen. Spielerisch werden die Jungs aus der Giebelstraße immer besser.
Erfreulich ist auch, dass die Torschützen durch die ganze Mannschaft verteilt sind.
Die F4 hatte ebenfalls einen super Auftritt und gewann auch alle Spiele.

Die Entwicklung beider Mannschaften geht stetig voran. Beide Teams sind nun härtester Verfolger der Sportvg Feuerbacher F2.

 

Spieltag bei der Sportvg Feuerbach:

Samstag, 29.03.2014

An unserem 1. Spieltag trafen wir uns bei sonnigem Wetter bei der Sportvg Feuerbach. Als erstes spielten wir gegen den SSV Zuffenhausen III. Bis
auf eine Torchance waren wir spielerisch überlegen. Leider sprang nichts zählbares heraus. Erst kurz vor Schluss verwandelte Aaron Cuesta in Zusammenarbeit mit Finn Schnaible einen blitz sauberen Konter zum 1:0 Endstand.
Beim 2. Spiel waren die TSVler richtig gut drauf und schossen Steinhaldenfeld I mit 5:1 ab. Nun mussten wir gegen Feuerbach II ran. In der Halle hatten wir schon eine Begegnung mit den sehr starken Jungs aus Feuerbach zu tun. Das Spiel endete hoch dramatisch mit 6:4 für Feuerbach. Neues Spiel neues Glück. Feuerbach gewann das Spiel
zwar mit 2:1 aber wir hielten in dem spannenden Spiel, dass mit zahlreichen Torchancen ausgeglichen war, voll dagegen.
In der Letzten Begegnung spielten wir gegen unsere zweite Mannschaft. Da konnten Spieler spielen, die noch nicht so viele Spielminuten hatten. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Das Spiel bis zum Schluss spannend und endete mit einem 2:1 sieg für TSV III.
Ich als Trainer bin sehr erfreut über den spielerischen Fortschritt der Ersten Mannschaft.
Die zweite Mannschaft überzeugte auch mit guten Ergebnissen und Kampfgeist. Spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben, aber die Moral in der Truppe stimmt.

Es spielten in der F3/4: Emirhan Akpolat, Aaron Cuesta, Finn Schnaible, Eray Chilhüseyin, Erai Gür, Nayban Gulabakh, David Nedic, Houssem Naceur (C) Can Yigit, Reshat Beqa, Denis.